Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2009, 12:16   #12
Klatschmohn
MohnArt
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: RLP
Beiträge: 1.949
Standard

Freitag

Sie wurde gegen 9 Uhr wach, die Sonnenstrahlen schienen in ihr Zimmer. Heute würde sie mehr erfahren.
Sie ging hinunter zum Frühstück. Maria und Rolf saßen da bereits mit Matti, der wieder seinen Charme versprühte. Die Männer standen auf als sie kam. "Hallo Tantchen, ausgeschlafen? Du hast eine Bärennatur." "Unsere Luise ist eben ein tapferes Mädchen. Was für ein Glück", bestätigte Rolf.
Sie lachte. "Wenn man so viel erlebt hat wie ich, härtet man ab. Das ist das ganze Geheimnis. Ich habe auch keine Kinder auf die ich Rücksicht nehmen oder um die ich mir Sorgen machen muss, außer meinem Neffen hier. Du könntest ruhig mal solider werden und eine Familie gründen, mein Lieber" "Ach Tantchen, ich habe einfach Pech gehabt. Die Richtige hat mich noch nicht entdeckt." "Du hattest wohl schon zu viele Richtige, mein Junge! Das ist es wohl." "Tantchen find Du mir eine Frau, die nehme ich dann." "Pass auf mein Junge, ich nehme Dich beim Wort." Matti zog eine Grimasse: "Sie soll aber hübsch, gescheit und vermögend sein." "So wie Du mein Schatz?" "Ach nein Tante. Gescheit bin ich wohl nicht, und vermögend bin ich auch nicht mehr. Wenn es Dich nicht gäbe, wäre ich wohl schon verhungert." "Matti, Matti, so geht das nicht weiter mit Dir." Kopfschüttelnd ging sie zum Frühstücksbuffer und nahm sich Toast, Marmelade und Quark zum Frühstück.
Später machte sie mit Weiners zusammen einen Spaziergang mit den drei Hunden. Sie gingen an dem Haus entlang, in dem sie gefangengehalten worden war und kamen auch bei Frau Reichel vorbei. Trixi freute sich, als sie die Tierschützerin sah und Frau von Limpisch sah gerührt zu, wie das Hündchen an ihr hoch sprang und mit dem Schwanz wedelte. "Ich muss mich noch mal richtig bei Ihnen bedanken. Sie können doch sicherlich eine kleine Spende für ihren Verein brauchen?"
Sie schauten auch nach ihrem Auto. Es war wieder verschlossen. Irgendwo stand wohl noch ein Polizist, der das Auto bewachen sollte. Die Entführer hatten ja noch einen Schlüssel und hätten leicht auf den Gedanken kommen können, sich mit dem Wagen aus dem Staub zu machen. Dummerweise hatte sie vergessen Werner zu bitten, den Zweitschlüssel mitzubringen. Er hatte ja immer noch einen Schlüssel für das Haus. Matti hat auch nicht daran gedacht. Auch er hatte einen Schlüssel. Anschließend ging die Gruppe zum Hotel zurück. Dort ließ sie sich in der Wellnessabteilung des Hotels eine ganze Stunde massieren.

Gegen Mittag kamen Werner und Martha an. Nach dem gemeinsamen Mittagessen, wollten Werner und Luise einem Spaziergang machen und dabei über alles reden. Martha wollte sich etwas hinlegen. Matti war nicht zu sehen.
"Jetzt will ich wissen um was es geht, Werner. Egal was zur Sprache kommt, ich muss es wissen. Mein Leben kann davon abhängen." "Gut Luise, ich weiß auch nicht alles, aber was ich weiß sollst Du auch wissen. Vor etwa 15 Jahren hat Dein Schwager Rainer sich in Geschäfte verwickeln lassen die nicht ganz lupenrein waren. Irgend etwas mit einem Waffengeschäft in Nahost. Er hat da eine Menge Geld kassiert. Dann kam wohl etwas dazwischen. Er hatte behauptet das Geld nicht mehr zu haben, es wäre von einem Agenten abgeholt worden. Die haben dann damals sein ganzes Haus durchsucht, aber nichts gefunden. Kurz darauf hatten beide den schrecklichen Unfall."


Fortsetzung folgt
__________________

© Klatschmohn
Inselblumen
Trockenmohn

Geändert von Klatschmohn (26.02.2009 um 12:17 Uhr)
Klatschmohn ist offline   Mit Zitat antworten