Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.12.2017, 12:12   #2
Christian Wolf
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Registriert seit: 07.12.2012
Ort: Deutschland
Beiträge: 149
Cool

Hi Fenek,

die Wahrheit herauskeltern und die kupfernen Gehirngännge gefällt mir gut- aja farblich- dachte zuerst an Messing- hoppala. Das mit den Glasen versteh ich nicht, das Antlitz aus Glas, nja, glasklar- die Flüssigkeit? Ich dachte anfangs wirklich noch an eine Birne. Sonst: Stammbaum der Erkenntnis ist ein wenig weit gegriffen aber sonst hast du die Dämpfe im Griff und der flüsternde Kater gefällt mir. Ein wenig zu mechanisch in der Aussage für mich, aber durchgehend stimmig, halt wenig überraschend- ein Gedicht über den Rausch eben in wohlfeiler Wortwahl, nur etwas kühl in der Mechanik, auch wenn die Nebel gefallen. Das ist so mein Eindruck: poetische Körperbeschreibung.

Bezogen auf die eigene Aussage ist es natürlich nicht ungelungen, je nachdem was man machen kann oder wollte, denke sprachlich gut umgesetzt. Wer kann der kann, wer wirklich Erlittenes herausschreibt dichtet in dem Moment natürlich aussage-kräftiger (nicht ausdrucksstärker wohlgemerkt!)

Aber dennoch natürlich ein herrlich lebhafter Beginn, nicht zu vergessen, dennoch eine poetische Beschreibung dann.


Hoffe mein Schreiben macht etwas Sinn für dich und du empfindest es in Punkten als stimmig oder nachvollziehbar.

Gerne ein bisschen Vino Verum (^^) betrieben mit dir und der Sprache des Birnrngeistes- aha- gelauscht und wieder neu zu sprechen gelernt.

Liebe Grüße,
Chris
__________________
wenn ich mein Leben auslass, geht es den Bach runter

Geändert von Christian Wolf (19.12.2017 um 12:19 Uhr)
Christian Wolf ist offline   Mit Zitat antworten