Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2024, 10:16   #12
Xenia
Lim-Fee
 
Registriert seit: 01.05.2014
Beiträge: 153
Standard

Leute, beruhigt euch mal wieder.

Jeder hat seine Sicht und in jeder Sichtweise liegt etwas Wahres. Allerdings sollte man sich davor hüten, die eigene Sicht als die einzige unumstößliche Wahrheit anzusehen.
Jeder schreibt und redet aus seiner Situation heraus und das persönliche Empfinden kann man schlecht diskutieren.

Fakt ist, wir haben in diesem Land Probleme, große Probleme. Die Zuwanderung in unser Sozialsystem machen diese nicht geringer, im Gegenteil.
Viele der neuen Bürger dieses Landes, sind nicht bereit, sich zu integrieren und anzuerkennen, dass ihnen nur dadurch geholfen wird, dass dieses Land so ist, wie es ist. Das heißt, die sind zu doof zu erkennen, das jede angestrebte Veränderung in ihrem Sinne auch zu Veränderungen im gesellschaftlichen Sinne führt.
Ich frage mal, warum diese Laute nach Deutschland kommen. Die Antwort lautet, weil es hier besser ist und sie versorgt werden. Warum zum Teufel wollen diese dann unsere Gesellschaft verändern? Das ist doch unlogisch, denn wenn es hier genau so wird, wie in ihren Heimatländern, dann haben wir und sie selbst hier dieselbe Kacke am dampfen wie dort. Also schießt man sich damit ins eigene Knie.
Wenn ich irgendwo zu Gast bin und die Gastfreundschaft der Gastgeber in Anspruch nehme, dann habe ich mich auch dementsprechend zu verhalten. Tue ich das nicht, muss ich damit rechnen, meine Gastgeber gegen mich aufzubringen.

Viele Menschen sind hier freundlich empfangen worden, aber manche von ihnen, haben das schamlos ausgenutzt.
Das Problem ist, dass unsere Politik mit ihrer Flüchtlingspolitik teilweise gegen bestehende Gesetze verstößt. Das Asylrecht wird ausgehöhlt, denn ursprünglich war dieses nur für (politisch) verfolgte Menschen und Kriegsflüchtlinge gedacht. Heute kommen aber immer mehr Wirtschaftsflüchtlinge hinzu.
Und diese treten dann in Konkurrenz mit den Einheimischen und die Politik lässt das zu und unternimmt wenig dagegen.
Das kann auf die Dauer nicht gut gehen, denn irgend jemand muss das erwirtschaften und somit finanzieren. Und wenn diese Leistungsträger immer mehr verprellt werden, dann führt dies zu Spannungen und Spaltungen.

Ein Teil dieser Leistungsträger sind "komische Frauen" @ JimPfeffer und diese sind ganz besonders betroffen, weil sie eben Frauen sind, denen von einem Teil der Zugewanderten nicht die nötige Achtung entgegengebracht wird. Ganz im Gegenteil leben einheimische Frauen in manchen Gebieten dieses Landes gefährlich und können sich kaum noch alleine in die Öffentlichkeit wagen.

Und nicht nur das spaltet dieses Land, sondern auch die hinterfotzige Scheinheiligkeit unserer Politiker.

Als 2016 Frauke Petry von der AfD forderte, die Grenzen notfalls mit Waffengewalt zu schützen, gab es einen empörten, moralischen Aufschrei wegen dieses unsäglichen Rechtspopulismus.
Wenn ein Jens Spahn von der CDU in 2023 sich dafür ausspricht, irreguläre Migration an den EU-Außengrenzen gegebenenfalls mit physischer Gewalt aufzuhalten, dann schlägt dies kaum Wellen.

Ein Victor Orban und eine AfD werden als rechtspopulistisch bezeichnet und müssen bekämpft werden, mit der rechtsradikalen Regierung in Israel hingegen wird sich solidarisiert.

Auf der Seite der Grünen steht:
"Wir stehen für Frieden, Abrüstung und kooperative Sicherheit."
In Wahrheit aber spricht sich "Panzer-Toni" hartnäckig für die Lieferung schwerer Waffen an die Ukraine aus, seine Außenministerin tut es ihm gleich, egal was ihre Wähler davon halten und verscheuert nebenbei noch Eurofighter an Saudi-Arabien.
Diese Leute wollen doch keinen Frieden, wem möchten sie das erzählen?

Das sind nur drei Beispiele und ich weiß nicht, wie ich das einordnen soll.

Die deutschen Tugenden sind:

Fleiß, Pünktlichkeit, Gründlichkeit, Weitsicht, Geduld, Großherzigkeit
Doch das wird zur Zeit schamlos ausgenutzt. Sowohl von den Regierenden als auch durch Menschen aus aller Welt.
Das ist ein Schuss, der früher oder später nach hinten losgehen wird. Denn alle Geduld und Großherzigkeit wird früher oder später einmal enden. Und wenn die aktuelle Politik das nicht erkennt oder wenn es ihr egal ist, dann wird das ein ziemlich böses Erwachen geben.

Herzliche Grüße von Xenia


Xenia ist offline   Mit Zitat antworten