Thema: Bergwanderung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.07.2017, 13:10   #9
Laie
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Benutzerbild von Laie
 
Registriert seit: 17.11.2015
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 539
Standard

Hallo Mondmann,

fast zwei Jahre ist es schon her, dass ich das hier reingestellt habe... verrückt.

Vielen Dank zunächst einmal für deine Mühe und die Beschäftigung mit meinem Gedicht

Wenn ich ehrlich bin, gefällt mir meine 2. Strophe besser als dein Vorschlag, der in meinen Augen an keiner Stelle ein richtiger Satz ist. Vielleicht ist das ein Stil, der dir gefällt, mir gefällt er nicht.

Das LI macht die Wanderung nicht alleine, sondern mit der geliebten Person. Und wenn dann beide auf dem Gipfel stehen und in alle Richtungen in das Land hinausblicken, dann fällt der Blick auch mal auf die Person, die neben einem steht. Daher ist die 4. Strophe sogar - zumindest für mich - die wichtigste


Gruß,
Laie

Kurze Antwort zum Nachtrag:

Das Gedicht ist eines meiner ersten und entspricht nicht mehr meinem aktuellen Stil. Es gefällt MIR aber trotzdem immer noch. Und nur weil es nicht deinem Geschmack entspricht, sollte ich mich belehren lassen? Da muss ich schon ein wenig lachen
Und so ganz nebenbei: Wenn mich deine Gedichte beeindrucken würden, ließe ich mir gern was sagen

Gruß,
Laie




Hallo Laie,

schau mal in die Nutzungsbedingungen unseres Forums - Abschnitt B -

Doppelposts sind nicht erlaubt.

ChavaliMod



.

Geändert von Chavali (07.07.2017 um 10:09 Uhr) Grund: Doppelpost: 2 Beiträge zuammengeführt
Laie ist offline   Mit Zitat antworten