Thema: Fauler Sack
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2011, 15:36   #2
Stimme der Zeit
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Benutzerbild von Stimme der Zeit
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Stuttgart
Beiträge: 1.836
Standard

Hallo, a.c.larin,

ich hoffe, meine Zeit reicht, um einen anständigen Kommentar hinzubekommen, ich muss leider bald wieder weg. Was reitet ein Amt, mir einen Nachmittagstermin am Gründonnerstag zu geben?

Jetzt aber zu deinem Gedicht, wo der Kommentar auch hin soll.

Zuerst muss ich etwas loswerden: Dein Humor ist wirklich einsame Spitzenklasse.

Dass du zu faul zum Bewegen und sogar zum Denken bist, kann ich nachempfinden, es geht mir manchmal genauso.

Zum Glück kann ich als Single wenigstens das Koch-Problem lösen. Da keine Ansprüche gestellt werden, behelfe ich mir in solchen Fällen mit dem Löffeln einer Packung Eiscreme oder 2 Äpfeln in Kombination mit einer Tüte Kartoffelchips ...

Allerdings geben mir die siebzehn Wochen doch ein Rätsel auf. Warum genau siebzehn (falls nicht dem Reim geschuldet) - hm, meiner Rechnung nach hätten wir dann bereits Oktober. Wer wird denn den ganzen Sommer verpassen wollen!

Zitat:
und starre runde Löcher
zum Fenster in den Garten raus,
Hier bin ich also aufgefordert, die Sache mit dem "durchbohrenden" Blick wörtlich zu nehmen. Das ist meine Lieblingsstelle, da ich mir unwillkürlich eine durchlöcherte Fensterscheibe vorstelle ...

Zitat:
Selbst wenn George Clooney mich umbalzt:
Heut ließ ich ihn links liegen!
Clooney? Mr. Kaffee? Echt?

Bei dem Gedanken überkommt mich die Idee, Falderwald um die Eröffnung einer neuen Rubrik zu bitten. (Ja, ich entschuldige mich bei allen Fans, ich finde ihn nur so "glatt" aussehend ...)

Zitat:
erschöpft von meinen Fimmeln.
Da wurde mir endlich das Ganze klar! Frühjahrsputz!!!

Das kenne ich viel zu gut, da führt Eines zum Anderen, denn wenn man schon mal dabei ist, dann könnte man ja die Türen auch gleich abwaschen und den Fernseher heraushieven, um dahinter zu saugen.

Aber die darauf folgende Faulheitsattacke ist gar nichts. Vielleicht sollte jemand mal dem nächsten Tag ein Gedicht "widmen". Titel: Der Urvater aller Muskelkater.

Ich habe mich beim Lesen köstlich amüsiert - und wurde zugleich von einer Welle tiefsten Mitgefühls erfasst.

Sehr gerne und belustigt gelesen!

Lieben Gruß

Stimme der Zeit

P.S.: Jetzt muss ich aber dringend los. Ich werde den Kommentar noch ergänzen, es fehlt noch was. Bis dann!


Nachtrag:

Nochmal Hallo, besser spät als nie. Ich konnte heute nicht früher. Im Grunde habe ich nicht mehr viel zu sagen, aber die Zeit reichte nicht dafür.

Ich wollte nur ein Lob für dein Metrum aussprechen. Es liest sich wirklich flott und leichtfüßig, was richtig gut zum humorvollen Inhalt passt.

Du verwendest hier relativ viele einsilbige Worte, aber sehr gekonnt mit Zwei- bzw. Mehrsilbern dabei - so kommt der Rhythmus nicht ins Stocken, bleibt schön jambisch. Dadurch wird er gleichzeitig an einigen Stellen "beschleunigt", das gefällt mir.

Was meinen Frühjahrsputz betrifft, der "blüht" mir Übermorgen. Augen zu und durch ...

Nochmal lieben Gruß

Stimme der Zeit
__________________
.

Im Forum findet sich in unserer "Eiland-Bibliothek" jetzt ein "Virtueller Schiller-Salon" mit einer Einladung zur "Offenen Tafel".

Dieser Salon entstammt einer Idee von unserem Forenmitglied Thomas, der sich über jeden Beitrag sehr freuen würde.



Geändert von Stimme der Zeit (21.04.2011 um 21:38 Uhr) Grund: Nachträgliche Ergänzung.
Stimme der Zeit ist offline   Mit Zitat antworten