Thema: Ich war nie
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2011, 08:16   #6
Hans Beislschmidt
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Benutzerbild von Hans Beislschmidt
 
Registriert seit: 09.02.2009
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 974
Hans Beislschmidt eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hey Dana, du slawische Seele,
Vielen Dank für Kommentar und Gedanken.
Zitat:
Außerdem denke ich, dass er ebenso immer eigene und echte Freunde hatte - es müssen ja nicht immer Scharen sein.
Genau in diesem Punkt treffen wir uns. Manchmal ist es fast „hartherzig“ aber man muss sich nicht jedes Gebrabbel anhören, geht es doch meist um Seilschaften oder Allianzen – wer wem, in welchem Falle, dienlich sein könnte. Und ich muss mich auch nicht an sogenannten Beliebtheitswettbewerben beteiligen. Ich meide aus diesem Grunde auch größere Menschenaufläufe (Stadtfeste sind mir zuwider), bei denen mich das Gefühl beschleicht, es sind die selben Gaffer, die auch zu einer öffentlichen Hinrichtung strömen würden. Mehmet Fistik (langjähriger Chef des Studio Theaters in Köln) sagte einmal: - und plötzlich kamen zu Tom Gerhards Vorstellungen Busse angefahren - die hielten vor unserem Theater! Da stiegen Leute aus, die hatten Hüte auf! Da hab ich Angst bekommen. Ich habe Mehmet sofort verstanden – genau so geht es mir auch.

Zitat:
Ach, ein bisschen gesellig biste doch. Tu mal nicht so.
Schon ja, ich freue mich ja auch, wenn jemand meine Vorstellung besucht. Ebenso mag ich Gespräche in einem kleinen Kreis, wo ein Austausch noch möglich ist. Wir sind so, wie wir eben sind und ein etwas unbequemer Mensch ist mir allemal lieber, als ein hübsch abgeschliffener Kieselstein.
Gruß vom Hans
__________________
chorch chorch

Geändert von Hans Beislschmidt (28.10.2011 um 08:20 Uhr)
Hans Beislschmidt ist offline   Mit Zitat antworten