Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2009, 17:25   #3
a.c.larin
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: wien
Beiträge: 4.893
Standard

Vollmond
Manometer, war das eine Nacht!
Und dabei wollten sie mich zuerst gar nicht mehr rauslassen. Machte aber dann entsprechend rum am Fensterbrett - Maunzen und Blumen zerkauen -
zweiteres kann Frauchen überhaupt nicht ausstehen, also wurde ich gefeuert.
Kriegte vorher noch eine aufs Dach- aber was solls? Seinen Spaß muss man sich manchmal verdienen....

Vollmond! Sternenklare Nacht! Und da soll ich drinnen hocken?
Ihr könnt mich mal! Die weißgefleckte Minka von schräg gegenüber macht schon seit Tagen so seltsame Augen - die wird doch nicht etwa in die Hitze kommen demnächst? Sowas muss man als Kater beobachten! Die Mädels sind ja die meiste Zeit reichlich spröd und kratzbürstig - also, wenns dann man soweit ist , muss man schnell sein....
Saß also geraume Zeit auf dem Garagendach und beobachtete die gegenüberliegende Einfahrt. So weit Klarschiff, dachte ich, keine nennenswerten Vorkommnisse und Feindbewegungen - aber dann!
Ich traute meinen Augen nicht, kam da doch tatsächlich der schwarze Simba um die Ecke flaniert, mit hocherhobenem Schwanz, und wen bitte , hatte er im Schlepptau? Meine Minka! Ich war fassungslos! Katzenweiber! Nachbarskater! Simba - na warte!
Ich wollte einen Satz vom Garagendach Richtung Müllcontainer tun - der Sprung war eigentlich gut berechnet, aber den Papiercontainer hatten sie wohl tags zuvor ausgeleert, jedenfalls brachte ihn der Schwung, den ich drauf hatte, zum Kippen. Wie das halt manchmal so ist, kippte er auf den Kübel daneben ( der mit dem Metallzeugs drin) und beides ging mit einem Riesenkrach zu Boden. War das viellelcht ein Geschepper um drei Uhr früh!

Ich natürlich nix wie weg und ab unter die Ligusterhecke! Abtauchen! Zeit gewinnen! Keinerlei Spuren hinterlassen . Minka dachte sich wohl dasselbe(kluges Mädchen) denn sie schoss wie der Blitz in die gegenüberliegende Hauseinfahrt und verschwand unter den Rosenbüschen.
Simba, der verliebte Gockel, machte vor Schreck einen Überschlag rückwarts und blieb am Gartenzaun hängen, wo er sich nur nach und nach aufrappelte.

Natürlich gingen nach einiger Zeit im Umkreis des Gescheppers die Lichter an und die Menschen wollten wissen, was sie da aus dem Schlaf gerissen hatte.
Da hatte sich Simba soweit erholt und schlich vorsichtig geduckt über den Hof....Natürlich hatten sie sofort ihn in Verdacht (recht geschieht ihm, was macht er sich auch an meine Minka ran!). Frau Mittermaier, die für seine Versorgung zuständig ist, kam auch aus ihrem Haus raus und nahm ihn gleich mit. Er sah nicht sonderlich glücklich darüber aus.
Jetzt hat er wahrscheinlich Hausarrest.Dumpfbacke! Wer wird sich denn gleich erwischen lassen? Ich will gar nicht wissen, was der sich jetzt anhören kann!
Schließlich beruhigte sich die Szene wieder. Ich wartete geduldig hinter meiner Ligusterhecke, aber Minka blieb ebenso verschwunden. Mist! Dabei hatte sie heute im Mondlicht so besonders niedlich ausgesehen...

Hielt es dann selbst für besser, die weitere Nacht draußen auf der Gartenbank zu verbringen. Minka hätte ja doch noch auftauchen können. Zum Anderen ist es besser, sich hin und wieder ein wenig rar zu machen - das tut dem Aufmerksamkeitsverhalten der Menschen sehr gut. Meist fällt das Frühstück dann üppiger aus oder sie teilen etwas von ihrem Morgenfutter mit mir (Ich liebe Schinken und Käse!)

Gähn - wird langsam Zeit , dass sich die Terrassentür öffnet!
Hab schon wieder ordentlich Kohldampf. Und nach dem Fressen gehts natürlich gleich ab in Frauchens Bett!
Kuschelalarm! Sie sind aufgestanden! Bis später Freunde, muss mich mal ein wenig einschleimen gehen ( schwanzhochstell , unschuldig dreinschau...)


Wird fortgesetzt!
__________________
Cogito dichto sum - ich dichte, also bin ich!

Geändert von a.c.larin (17.07.2009 um 17:34 Uhr)
a.c.larin ist offline   Mit Zitat antworten