Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2017, 10:06   #24
Terrapin
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Registriert seit: 27.08.2014
Beiträge: 469
Standard

Hi Erich!

Auch wenn es offensichtlich zu Grund liegt, nötigst du mich mit solcher Schmeichelei verzückender Worte, mich bei Dir ebenfalls zu bedanken.

#134 kam ganz unerwartet und flutschte so aus mir heraus, dabei ging es mir nichtmal darum dich zu attackieren, ehr darum deinem fehlenden Einsatz gegenüber Falderwalds Angriff einen von außen, unparteiischen lyrischen Kommentar zu geben. Freilich konnte ich mir in Strophe 2 das gängige Sticheln nicht verkneifen. Doch wollte ich rein betrachtend einwirken.

Mir war auch etwas komisch, als ich die Terzette schrieb, dass sie nicht vielleicht doch etwas zu weit seien, aber als die Tinte und das Wort den Füller führten konnte ich nicht anders, als ihnen zu gewähren - und schien auch mir dies Wirken der Verse zu gelungen, als das ich sie verwerfen sollte.


Nebenbei bemerkt...
Dieser ganze Faden ist eine Köstlichkeit, was das Kredenzen von Poesie betrifft.
Ein jeder hat hier sein Bestes beigetan und gezeigt auf welchem Niveau in diesem Gestade gearbeitet wird.
Einmalig dies schlachten von Stachel und Erich,
das sich über Seiten erstreckt. Respekt!
Und das merkliche Wachsen von Sonett zu Sonett bei Falderwald. Respekt!
Dies wird wohl noch in kommenden Lyrikergenerationen Beispiel geben für
das hehre Handwerk und den unbedingten Einsatz des Lebens im Namen der eigenen Muse.
Still und heimlich hoffe ich ja, dass einer die hin und wieder von mir in meinen Sonetten eingestreuten Mehrfachreime bemerkt hat.
Falderwald - die Deinen sind mir nicht entgangen.
Und ich bin lange schon verzückt darüber, dass du dies schwierige Stilelement so ausgezeichnet verwendest und handhabst.
Was leider viel zu wenig der Fall ist.

Euer Terrapin.
__________________
Das Leben ist eines der schwierigsten.
Terrapin ist offline   Mit Zitat antworten