Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2009, 21:18   #9
Feirefiz
Bernhardverdreher
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Berlin(West)-Neukölln
Beiträge: 340
Feirefiz eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Liebe Chavali!

Kann es wirklich, wirklich sein, dass die Medusa, jenes schlangenumwobene Gorgonenhaupt, jene Apologetin von Jambus, Trochäus und wie sie nicht alle heißen, das selbe anmahnt wie ich? Dass auch sie gerade zählt, aber hier, auf einmal, das Schiefe will?

Ich habe dein Gedicht und den ersten Kommentar von Jenny bereits heute Mittag gelesen. Dann musste ich jedoch schnell einen Tauchgang ins reale Leben unternehmen.

Liebe Jenny, liebe Cyparis. Euer Vorschlag bzgl. des "sie" in der ersten Zeile in allen Ehren! Aber: was vormals nach dem "böse" eine kurze, aber machtvolle, edle Pause erforderte, klingt ohne das "sie", mit der geraden Metrik, wie ein Kinderreim.
Lest es euch mal laut vor (mit "sie"). Nehmt es mir nicht übel, aber das ist eine klassische Verschlimmbesserung!

Liebe Chavali, das "sie" muss UNBEDINGT wieder rein!!!(wenn du mich fragst)
Dein Gedicht hat einen absolut wunderschönen Klang, geradezu eine Melodie!
Es hat mich heute, im RL, den ganzen Tag verfolgt. Hatte ich doch auch ausreichend Anschauungsmaterial!
Inhaltlich, ja, inhaltlich hat es mich sehr berührt, denn du hast
recht
recht
recht

mit diesem wunderbar eindringlichen Gedicht, dem seit Neuestem leider ein "sie" fehlt. Und auch, wenn du es nicht wieder dazutust: In meinem Kopf ist es immer noch da und klingt und klingt und klingt...

Dafür bedankt sich, ganz ergriffen,
Feirefiz
__________________
Hören Sie, bleiben Sie stehen und hören Sie:
dieses Gekläff! (Th.B.)
Alle meine Texte unterliegen der freien Verfüg- und Kommentierbarkeit
Feirefiz ist offline   Mit Zitat antworten