Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2014, 23:10   #15
Lailany
Kiwifrüchtchen
 
Benutzerbild von Lailany
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: nördlich von Auckland/Neuseeland
Beiträge: 945
Standard

Liebe Kommentatoren

@ Claudi
danke für die Schützenhilfe. Manch geniale Formulierungen bleiben einem eben nachhaltig in Erinnerung und ich bin froh, dass Du es so siehst, wie's von mir beabsichtigt war.
Zudem kann ich mich sowieso nicht von Deinem lädierten Tischtuch trennen und so, wie ich das Dilemma gelöst hab, ists bestimmt zur Zufriedenheit aller.
Die Änderung 'eine'-'keine' war ursprünglich nur eine alberne Idee, in die ich mich aber dann regelrecht verliebte.

@ AAAAAZ,
die Tischtuchaffäre hat sich erledigt, Deinen 2.Vorschlag kann ich nicht übernehmen, denn der beinhaltet das von mir mit Vehemenz verabscheute 'mal'. Ihr Deutschen habt das besonders lieb (so wie das scheußliche 'ne'), der Österreicherin in mir rollts dabei die Fußnägel auf.
Nach all den Jahren als User in deutschen Foren hab ich mich aber damit abgefunden und überlese es einfach ganz schnell. Bei Humortexten eventuell noch vertretbar, trotzdem ists und bleibts Würg.

@ Kia ora Faldi,
tja, Häuptling zu sein, hat manchmal auch Vorteile. Solang dem gemeinen Inselvolk zumindest das Ablästern und Hurrahschreien im Kopfstand erlaubt ist, ists ja nicht so schlimm. Wenn uns dieses Privileg entzogen wird, dann..... wird wieder gemeutert. Dann aber länger.
Die Insel zu verlassen? Bei all dem grauslichen Getier, das da in den Untiefen lauert? Nö. Da nehm ich lieber den renitenten Häuptling in Kauf.
Und außerdem haben wir ja eine Chefin, die solche Vorkommnisse mit diplomatischem Geschick zu lösen weiß.

Deine Aufgabenstellung hat mir richtig Spaß gemacht. Es hat den Anschein, dass man manchmal zu seinem Glück gezwungen werden muss.
Boah. Was issn das für eine stupide Logik...

@ Nachteule,
ich hab, hoffe ich, Kompromisslösungen für alle Deine Einwände gefunden.
Tischtuch: abgehakt
Inversionen: eine ist raus, die andere bleibt. Alles, was mir einfiel, ging auf Kosten des Sinnes und da will ich keine Abstriche machen.
Schlagreim: da muss ich erstmal googeln, was einen solchen ausmacht. Ganz ohne Schmäh jetzt, ich weiß nicht, was ein Schlagreim ist.

@ Fridolin,
'penetrant' drückts trefflich aus, wie so manche Texte in Wiederholungsform auf den Leser wirken und das hab ich mir beim Basteln immer wieder in Erinnerung gerufen. Dass ich dabei richtig Spaß hatte, hat sich bestimmt positiv aufs Resultat ausgewirkt.
Ja, Deine geschüttelte Stanze kenn ich und ich seh sie als ein Highlight Deines Talentes. Aber das hab ich schon öfters gemeint und Du schafftest es immer wieder, noch eins draufzusetzen.

@ Claudi,
wie schon in meiner Antwort an Nachteule... ich muss mich tatsächlich erst schlau machen, was ein Schlagreim ist.

Euch allen sei herzlich gedankt für Euren Besuch und Kommi.

LG von Lai
__________________
.................................................. ...........................................
"Manchmal ist es so demütigend, ein Mensch sein zu müssen..." Erich Kykal

Geändert von Lailany (06.11.2014 um 05:56 Uhr)
Lailany ist offline   Mit Zitat antworten