Thema: Es hat
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2014, 19:06   #3
Falderwald
Lyrische Emotion
 
Benutzerbild von Falderwald
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 9.908
Standard

Moin Thomas,

ich hätte das gar nicht in dieser Rubrik gepostet, sondern in bei den kurzen Formen untergebracht, denn etwas Experimentelles ist es in meinen Augen nicht.

Es sind kurze lyrische Verse, die auch eine Aussage transportieren, denn ich kann dsehr gut ein Bild darin erkennen.
Vor Kurzem sah ich morgens auf dem Weg zur Arbeit ein kleines Pflanzenbeet. Diese Blumen hatten Blätter, deren Oberfläche nach oben geneigt und quasi zum Stengel hin trichterförmig geformt waren.
In fast jedem Blatt befand sich ein Tautropfen, der in zu diesem Zeitpunkt noch spärlichen Tageslicht wie ein kleiner, glattgeschliffener Diamant funkelte. Ich habe davon sogar Fotos mit dem Handy gemacht, aber die Aufnahmen sind nicht so dolle geworden.

So sehe ich das auch in der weißen Rose, in deren Blüte sich viele Tropfen morgendlichen Taus befinden. Das sind ihre Tränen und darin kann man die reine Seele entdecken, nämlich die Seele alles Lebens, das Wasser.

In diesem Sinne haben mir deine Kurzverse gut gefallen.


Gerne gelesen und kommentiert...


Liebe Grüße

Bis bald

Falderwald
__________________


Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine)



Falderwald ist offline   Mit Zitat antworten