Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.05.2015, 21:00   #5
Falderwald
Lyrische Emotion
 
Benutzerbild von Falderwald
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 9.907
Standard

Hi Fridolin,

zunächst einmal nur eine kurze sachdienliche Antwort:

Du glaubst also, dein PC sei gehackt worden?
Das schließt du daraus, dass auf einer anderen Plattform ein Beitrag unter deinem Account veröffentlicht wurde?
Das ist meiner Meinung nach sehr unwahrscheinlich, wenn du keine anderen Belege für einen Angriff auf deinen Computer hast.
Deinen Rechner zu hacken bedeutet auf jeden Fall einen Aufwand für den Hacker und eine Straftat. Das Motiv, einen Beitrag unter deinem Account auf einer anderen Plattform zu veröffentlichen, erscheint mir dafür zu schwach.
Vielleicht ist diese Plattform gehackt worden oder schlicht und einfach nur dein Account.
Will dir da jemand einen auswischen?

Wer kommt denn normalerweise an deine Daten in einem Forum?
Zunächst einmal dessen Mitarbeiter, welche die entsprechenden Möglichkeiten haben, IP- oder EMail-Adressen einzusehen.
Des Weiteren die Mitarbeiter des Internet Service Providers, der den Webspace für diese Seite bereitstellt.
Dein Internetprovider natürlich, den dürfen wir nicht auslassen (und die NSA sowieso...)
Wer sich mit der Software sehr gut auskennt, könnte also aus den genannten Reihen vielleicht einen Beitrag unter deinem Account veröffentlichen.
Die Frage ist nur, wofür?

Wenn ich deinen Rechner hacken wollte, dann müsste sich das auch lohnen. Passwörter von geschäftlichen Seiten oder Bankdaten wären interessant.
Und selbst wenn ich deinen Rechner nur auf sonstige „verwertbare“ Dateien ausspionieren will, dann verriete ich mich ganz bestimmt nicht mit einem Beitrag auf einer anderen Plattform.

Ich denke, das hat andere Ursachen. Um deinen PC würde ich mir also keinen Kopf machen, wenn es keine anderen Anzeichen für einen Hack gibt.

Das war es erst einmal für heute, ich werde mich morgen noch einmal hier melden.


Liebe Grüße

Bis bald

Falderwald
__________________


Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine)



Falderwald ist offline   Mit Zitat antworten