Thema: Ausgekramt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2009, 14:06   #5
Falderwald
Lyrische Emotion
 
Benutzerbild von Falderwald
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 9.909
Standard

Liebe Medusa,

da isser wieder, der weibliche Tucholsky...

Ja, die Berliner Schlabberschnute findet immer die passenden Worte.
Wenn wir auch heute nur noch einen Rückblick machen können, so ist dieses Thema nach wie vor aktuell.
Aber was soll es.
Wir haben ja Euros genug und können ruhig ein paar Milliarden in alle Welt verschenken und die gescheiterten Banken retten, die mit den Euros nicht umgehen konnten.

Diese Verbrecher haben uns damals wirklich übers Ohr gehauen.
Aus der Geschichte haben sie nichts gelernt, denn die hat bewiesen, daß über kurz oder lang noch jede Währungsunion den Bach rauf gegangen ist.

Gerade die Deutschen sind von ihrem eigenen Politikerpack nach Strich und Faden belogen und betrogen worden, denn was hatten wir mit der D-Mark damals eine stabile Währung.
Damals. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Das ist schon Geschichte.
Ich glaube, die meisten Menschen rechnen heute immer noch in D-Mark um.
Natürlich sollen wir das nicht machen, ist schon klar, weil es dann offenkundig wird, wie sie uns beschissen haben.

Egal, das hat ja kaum noch was mit deinem Text zu tun und wenn ich nun weiter schreibe, dann wird meine Wut noch größer.


Der Text ist in Ordnung, trifft es auf den Punkt, und auch der Wendehals wird gut dargestellt.

Leider konnte ich darüber nicht lachen, was aber weniger an deinem Text liegt, sondern viel mehr an den traurigen Begleitumständen, die dieser mir in Erinnerung brachte.

Trotzdem geschmunzelt und auf jeden Fall gerne gelesen und kommentiert...


Liebe Grüße

Bis bald

Falderwald
__________________


Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine)



Falderwald ist offline