Thema: Warnung!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2009, 19:31   #4
Falderwald
Lyrische Emotion
 
Benutzerbild von Falderwald
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 9.908
Standard

Liebe Lena,

heißt das wirklich "Weibernacht" ?

Bei uns in Remscheid, wo ich herkomme, nur etwas 35 km von Köln entfernt, haben wir immer gesagt: Am Donnerstag ist "Altweiber"...

Ich persönlich glaube ja, das Schlipsabschneiden hat einen ganz anderen Hintergrund und geht viel tiefer, als wir glauben.

Laut Sigmund Freud ist es ja so, daß sich jedes Mädchen irgendwann in der Lage befindet, wo es eine Phase verarbeiten muss, weil es "unten ohne" ist.
Das Ding ist nämlich das non plus ultra und Mädels glauben, daß der Vater sie für irgendetwas bestraft und es ihnen daher genommen hat.

Erst viel später stellen sie fest, daß dem nicht so ist. Und aus Enttäuschung über diese Benachteiligung der Natur müssen sie sich nun für diese Schmach an den Männern rächen.

Daher denke ich, ist die Tradition des Schlipsabschneidens nichts anderes als ein weiblicher "P...-Neid".

Deshalb halte ich es wie Wolfgang Niedecken von der Kölner Gruppe BAP:
Oh, nit für Kooche, Lück - bliev ich Karneval he
Nä, ich verpiss mich hück - ich maach nit met dobei.

Das sind eben die Männerängste, denn was ist, wenn die Frauen für die Schere keinen Schlips finden?

Irgendwie war mir das schon immer suspekt...

Deshalb danke ich dir für die Warnung und werde am Donnerstag wieder einmal einen großen Bogen rund um Köln machen.


Gerne gelesen und kommentiert...


Liebe Grüße

Bis bald

Falderwald
__________________


Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine)



Falderwald ist offline   Mit Zitat antworten