Thema: Wahre Liebe
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.11.2009, 22:01   #3
Falderwald
Lyrische Emotion
 
Benutzerbild von Falderwald
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 9.909
Standard

Hallo gurabia,

ich finde, das Thema ist nach wie vor aktuell.
Bei vielen Paaren finden sich im Laufe der Jahre "Abnutzungserscheinungen" in Sachen Erotik und Sex.
Die Folge davon ist nicht selten ein einseitiges Liebesleben.
Einer macht oder, wie hier, lässt machen, der andere ist mit seinen Gedanken ganz woanders und hofft, daß es bald vorbei ist.
Nicht selten fühlt sich der "unbeteiligte Part" hinterher auch noch beschmutzt und unterzieht sich einer Reinigungsprozedur.
Der andere spürt dies auch, hat vielleicht ein schlechtes Gewissen oder sucht nur Bestätigung und will wissen, ob sein Gegenüber auch etwas davon gehabt hat. Wer keinen Stress oder gar eine Krise riskieren will, wird das natürlich bejahen. Das kann in einen Teufelskreis führen.

Für viele Menschen ist das Alltag geworden und deshalb verstehe ich deinen Titel auch als gewollt ironisch.

Wenn es erst einmal so weit ist, kann man deinen Protagonisten eigentlich nur eine baldige Neuorientierung empfehlen.
Die Liebe und der gegenseitige Respekt sind dahin und es herrscht sogar schon zumindest einseitiger Ekel.
Keine guten Voraussetzungen für die Zukunft.

Traurig, aber leider allzuoft wahr, eben die "Wahre Liebe".


Gerne gelesen und kommentiert...


Liebe Grüße

Bis bald

Falderwald
__________________


Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine)



Falderwald ist offline   Mit Zitat antworten