Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2009, 14:14   #7
ruhelos
Flaschenpost
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 574
Standard

hallo larin,

Pferde mit Heuschnupfen gibt es wirklich. Daher ist dieses Gedicht eher sarkastisch bis ernst zu verstehen und landete nicht in der Rubrik Spass am Morgen. Erst letztens sah ich einen Fernsehbericht darüber, der auch die Grundlage für dieses Gedicht ist. Dieses Pferd reagierte nicht nur mit der Nase auf das Gras, sondern auch durch ein Jucken der Haut. Daher trug das Pferd wirklich einen Schutzanzug.

hallo klatschmohn,

danke für dein Lob. Gut, dass du es schon gesagt hast, dass es wirklich Pferde mit Allergien gibt.

hallo budina,

ich habe dieses Gedicht extra hier gepostet, da es solche Pferde wirklich gibt und das ganze Gedicht eher ein wenig sarkastisch zu betrachten ist. Ich dachte, dass ginge durch die letzte Zeile gut hervor. Dieses Pferd trug wirklich einen Anzug, da es auch auf der Haut allergisch auf Gras reagierte.

hallo dana,

Pferdeweisheiten gibt es viele. Leider gibt es Pferde mit Allergien, die einen Schutzanzug tragen, wirklich. Ich habe daher extra jetzt unter den Titel darauf aufmerksam gemacht. Mein Gedicht ist eher sarkastisch bis ernst zu sehen. Was ist los, wenn schon die Rossnatur an Allergien erkrankt.

Vielleicht wäre fogender Zusatz nicht schlecht:

Von der guten Rossnatur
fehlt inzwischen jede Spur.


Was meinst du?

hallo lena,

eine gute Idee jedoch durch leider zu ersetzen. Schön, dass Gedicht und die Umsetzung dein Gefallen finden.

Viele Grüße
ruhelos
__________________
Schreiben ist leicht. Man muss nur die falschen Wörter weglassen. (Mark Twain)

Geändert von ruhelos (14.04.2009 um 14:19 Uhr)
ruhelos ist offline   Mit Zitat antworten