Thema: Ohne Menschen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2016, 09:33   #3
juli
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Liebe Angelika,

Ironie liegt mir meist fern. Ich glaube, ich habe nur ein Gedicht bei " Satire"

Auch wenn man diesem Szenarium eine gewisse Würze geben könnte, mag ich am liebsten die Natur. Auch ohne Menschen....

Auch habe ich von Alan Dean Foster " Die denkenden Wälder" SF gelesen,

Link entfernt - Werbung nicht erlaubt
-Moderation-

und es zeigt, wie Natur sein kann. Natürlich weiß ich, dass wir auch nur einen Klacks in der Erdengeschichte sind, und das wir auch irgendwann einmal vergehen. Wie genau, das weiß keiner.

Ich empfinde die " Klugheit" der Menschen nicht als Überlegen, sondern eherwie einen Klotz am Bein. Auch hat unsere Mutter Erde immer mehr Menschen zu versorgen, und wer weiß es schon, wie lange das noch gut gehen wird.

Das heißt nicht, dass ich Menschenfeindlich bin, ich mag alles Lebendige, bin mir aber auch bewußt, dass es genügend Feinde, wobei das Wort Feind polarisiert ( das Leben, der Anfang und das Ende ist so wie es ist ), gibt. Die Viren, Bakterien und Ähnliches mutieren so rasch, dasss die Forschung kaum hinterherkommt. Dieses Szenarium ist nur ein Beispiel für das Ableben unserer Spezies.

Also mein Fazit: Das Leben sollte man genießen, solange man es hat!

Danke, dass du mir hier geschrieben hast, es ist ja keine leichte Kost. Ich schreibe meist für mich selbst, es muß mir gefallen, und wenn Andere es lesen freue ich mich.

Liebe Grüße sy


Geändert von Chavali (25.01.2017 um 10:13 Uhr) Grund: Link entfernt - Werbung nicht erlaubt
  Mit Zitat antworten