Thema: U.S.A.
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2013, 11:44   #7
Falderwald
Lyrische Emotion
 
Benutzerbild von Falderwald
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 9.908
Standard

Servus Erich,

du findest das recht einseitig betrachtet?

Hm, ich kann mir das nur so erklären, weil in diesem Text nur die "Ami-Schnüffler" erwähnt werden.

Es ist ja so, wir werden quasi alle überwacht und selbst der Gang zum Arzt (Gesundheitskarte), zur Bank (Bank- oder Kreditkarte) und die damit verbundenen Kontobewegungen oder diverse andere Dinge, für die man "elektronische" Karten braucht, lösen Datenverbindungen aus.

Es geht verdammt noch mal kein x-beliebiges Schnüffelschwein etwas an, bei welchem Zahnarzt ich wann meinen Weisheitszahn gelassen habe usw...

Und sollen wir in unserer (Fern)Kommunikation jetzt wirklich bedachter vorgehen, um nicht in den Fokus irgendeines Geheimdienstes zu geraten?

Darf ich dir jetzt nicht mehr schreiben, ich komme in zwei Monaten nach Österreich und dann machen wir Wien unsicher?
Und wenn dann in zwei Monaten ein Anschlag in Wien geschieht, dann bekommen wir beide Besuch?
Das kann doch nicht sein...

Und es kommt überhaupt nicht in Frage, dass ich als unschuldiger und unverdächtiger Mensch mein Verhalten anpassen muss, um nicht Gefahr zu laufen, dass meine E-Mails gelesen und meine Telefongespräche abgehört werden. Und es ist ein Unding, wenn ich befürchten muss, dass sich ein ausländischer Geheimdienst ein falsches Bild von mir macht. Oder womöglich auf mich aufmerksam wird, weil ich ab jetzt doch viele meiner Mails verschlüssele. Ich will mein Leben diesbezüglich nicht geändert bekommen, das sind meine Grundrechte.

Nein, ich will so reden, wie mir der Schnabel gewachsen ist.

Ich will Begriffe wie BOMBEN, DYNAMIT, TERRORIST, AL QAIDA, ISLAM, ANSCHLAG, UNTERGRUND, SPRENGSTOFF, ATTENTÄTER usw. frei benutzen dürfen, ich bin Dichter und das ist meine Sprache, ich lasse es mir nicht verbieten solche Ausdrücke in meinen Texten zu verwenden.

Man muss sie immer wieder damit zumüllen. Also nochmal: BOMBEN, DYNAMIT, TERRORIST, AL QAIDA, ISLAM, ANSCHLAG, UNTERGRUND, SPRENGSTOFF, ATTENTÄTER...

Und noch mal: BOMBEN, DYNAMIT, TERRORIST, AL QAIDA, ISLAM, ANSCHLAG, UNTERGRUND, SPRENGSTOFF, ATTENTÄTER...

Die müssen soviel davon bekommen, dass es ihnen aus dem stinkenden Arsch und dem dreckigen Schnüffelschlund gleichzeitig wieder rauskommt.

Und in sofern hast du Recht: Da kocht die Volksseele, zumindest meine und das nicht zu gering, die kocht fast über.

Nun zum "Shitstorm".

Wieso sollte man deiner Meinung nach diesen Ausdruck ändern?

Der Duden definiert einen Shitstorm als „Sturm der Entrüstung in einem Kommunikationsmedium des Internets, der zum Teil mit beleidigenden Äußerungen einhergeht“. Der Begriff Shitstorm bezieht sich vor allem auf „Blogbeiträge oder -kommentare, Twitternachrichten oder Facebook-Meldungen“.

Und jetzt sollten so viele Menschen wie möglich einen solchen "Shitstorm" auf diese amerikanischen, britischen, deutschen und sonstigen Behörden loslassen.

Wir müssen uns wehren, jetzt, sonst ist es für unsere Kinder zu spät.

Also: Menschen, vereinigt euch, schickt einen United Shitstorm nach America:

Hört auf, ihr geheimdienstlichen Bombenleger, mit euren Anschlägen auf die Freiheit und das Selbsbestimmungsrecht eurer Bürger, das ist Sprengstoff für den sozialen Frieden und spielt den Terroristen in die Hände.
Ihr seid die Untergrund-Attentäter der sogenannten freien Welt, ihr verwendet Dynamit, um unsere Grundrechte damit auszuhebeln.

Und da kann meinetwegen auch der Schöngeist leiden...

Zitat:
Zitat von Erich
Im übrigen bin ich weder schockiert noch erstaunt über die Spionagetätigkeit der USA. Vielmehr erstaunt mich, dass offenbar so viele Leute blauäugig dachten, die würden so etwas nicht tun, oder zumindest nicht in diesem Ausmaß. Denkste - für paranoide Staatsorgane kann es niemals genug sein! (siehe Stasi...)
Nebenbei: ALLE Staaten tun das, die USA haben nur den größeren Apparat und die besseren finanziellen Ressourcen dafür. (Der "white and black trash", die amerikanische Unterschicht, kann ja ruhig zahnlos am Existenzminimum herumvegetieren - Hauptsache, für CIA und Konsorten ist genug Kohle da! (Kicher!))
Verdächtig faschistoid eher die amerikanische Reaktion auf die einzelnen Aufdecker: Da zeigt sich die Rachsucht des schlechten Verlierers! Offene Gesellschaft? - Höchstens am Arsch!
Es ist aber nicht nur für Amerika beschämend, wie sie auf Edward Snowdens Enthüllungen reagieren.
Es ist ebenfalls megapeinlich, dass auch sämtliche europäischen Staaten seine Asylanträge abgelehnt haben.
Die haben ebenfalls Dreck am Stecken und befürchten, Snowden könnte auch ihnen ans Bein pinkeln.
Das haben sie aber mit der Ablehnung bereits selbst getan, denn jeder Mensch mit etwas Grips wird sich das denken können.

Für mich ist Snowden ein Held und ich wünsche diesem Menschen alles erdenklich Gute, Frieden und ein langes Leben.
Es muss nur befürchtet werden, dass Letzteres nicht so lange anhält, denn wenn sie ihn in U.S.A. nicht vor ein Gericht bekommen, dann traue ich diesem Freund zu, gedungene Mörder auszusenden.

Faschistoid ist der richtige Ausdruck für die amerikanische Reaktion!!!

Mich wundert es immer weniger, dass so viele Staaten die U.S.A. hassen und diesen aufs Tiefste misstrauen.
M. E. ist das vollkommen berechtigt.

Das einzig Positive daran ist, wer solche Freunde sein eigen nennt, der braucht keine Feinde mehr, der ist sowieso auf Gedeih und Verderb ausgeliefert.

Ich hör jetzt besser auf, sonst bekomme ich auch noch Besuch von den Schnüffelschweinen...


Danke für deinen Kommentar und deine Gedanken zum Thema...


Liebe Grüße

Bis bald

Falderwald
__________________


Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine)



Falderwald ist offline   Mit Zitat antworten