Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2009, 17:29   #39
a.c.larin
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: wien
Beiträge: 4.893
Standard

Licht und Schatten

Gestern haben die Neumüllers ihre Minka gefunden. Haben zwei Tage lang immer wieder "Minka! Minka!" gerufen. Hat nur nichts mehr genützt - wie denn auch? Frau Neumüller kam anschließend ganz verheult zu uns herüber und Frauchen hat ihr eine schöne, heiße Tasse Tee gemacht. Dann saßen die beiden Frauen lange, lange Zeit auf der Gartenbank und haben viel miteinander geredet. Was genau weiß ich nicht mehr, denn kurz darauf musste ich meine Hofrunde machen. Simba liegt derzeit nur noch apathisch herum. Dem alten Herrn fehlt seine Freundin mächtig. Kanns ja verstehen. Bin selber auch noch immer ein wenig gedämpft....
Mich hat aber die Dreifärbige wieder aufgerichtet. Prächtiges Mädel, gut dass sie uns zugelaufen ist! Pardon, vor lauter Aufregung vergaß ich zu erwähnen: Sie hat jetzt einen richtigen Namen bekommen und heißt "Minusch". Ganz stolz ist sie darauf! Geht jetzt immer mit hocherhobenem Schwanz aus dem Haus, besonders, wenn wer zu ihr hinübersieht. Außerdem ist sie seit voriger Woche mit ihren drei Kätzchen ins Haus übersiedelt. Deshalb ist jetzt allerhand los da drüben! Weiß gar nicht, wie die Helmstätts mit all dem Katzensegen zurecht kommen wollen.....
Die kleinen Racker sind nämlich überall dran, drauf und drin - und der alte Helmstätt flitzt hinter ihnen her ( sein dickes, weißes Bein ist mittlerweile auch wieder verschwunden) und versucht, die allerärgsten Katastrophen zu verhindern! Gestern erst turnte das schwarzweiße Katerchen oben auf dem Balkongeländer herum und wäre, weil es in der Früh noch feucht und rutschig war, um ein Haar in den Kellerabgang hinuntergestürzt. Helmstätt erwischte den kleinen Besen zum Glück noch rechtzeitg ( diesmal ohne sich selbst ein Bein zu brechen) - und seitdem wird die Balkontüre ebenfalls scharf bewacht....
Bin heute schon sehr zeitig aufgewacht. Alles im Haus ist noch ruhig, doch mir knurrt der Magen, weil ich in den letzten Tage so wenig gefressen habe!
Nun meldet sich mein Appetit vehement zurück! Warum müssen die Menschen bloß samstags länger schlafen wollen? Die Futterschüssel ist auch leer, gewaschen zwar, aber leer! Frauchen! Soll ich vieleicht auch ins große Feld laufen und mir eine Maus holen ? Hatten wir nicht unlängst erst ein Opfer zu beklagen? So viel Unglück kann ich doch nicht zulassen! Da hilft nur eins: Ich muss die Leckerli-Dose von da oben herunterholen! Weiß doch genau, wo Frauchen sie immer hinstellt....
Vorsicht, Vorsicht, da hängt auch ein Deckchen herunter......
Keine schlechte Idee eigentlich - wenn ich da so am Deckchen ziehe, wandert vielleicht auch die Leckerli -Dose an den Rand und purzelt herunter zu mir...... komm schon, komm schon, nur noch ein klitzekleines Stückchen.....

Neiiiin! Herrje! Was isn jetzt das wieder! Pitschüüüüü! Tschinnnn! Auaaa!
Seit wann hat Frauchen da oben Blümchen stehen? Mist! Alles liegt auf dem Boden. Igitt! Und ich bin ganz nass ! Und wo kommen auf einmal die vielen kleinen Stein-Stückchen her? Die Blumen wollte ich eigentlich nicht fressen.
Blöde Leckerli-Dose! Steht immer noch da oben rum und grinst frech zu mir her....Mann , hab ich vielleicht Hunger!

Nanu, ist mein Frauchen nun endlich wach geworden? Hört sich irgendwie so an wie Schuhe-Anziehen und Treppensteigen....Komisch - hab plötzlich so ein ungutes Gefühl.....Ich glaube, ich muss jetzt dringend nach draußen, was Wichtiges erledigen......
Leute, ihr könntet doch hierbleiben und meinem Frauchen ausrichten, dass sie in der Zwischenzeit mein Fresschen hinstellen soll! Und diese scharfkantigen Stückchen soll sie auch lieber gleich wegräumen! Könnte mir doch glatt meine Pfötchen dran verletzten! Warum hat sie bloß immer so gefährliche Sachen im Haus?
Menschen sind ja sooo leichtsinnig.....
Handeln einfach unüberlegt , immer und immer wieder....

Wird fortgesetzt!
__________________
Cogito dichto sum - ich dichte, also bin ich!

Geändert von a.c.larin (05.10.2009 um 21:01 Uhr)
a.c.larin ist offline   Mit Zitat antworten