Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.06.2019, 19:11   #3
Lightning
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Benutzerbild von Lightning
 
Registriert seit: 07.05.2019
Ort: Im Moment genau hier
Beiträge: 203
Standard

Hi Erich!

Na.. da kann ich wieder etwas lernen, daher natürlich vielen Dank für die Besenfung
Zitat:
Bei diesem Rhythmus ist interessant, dass man jeden Zeilenanfang auch als Senkungsprall interpretieren und lesen könnte: xxXxxX(x)
Eigentlich hatte ich versucht, das Gedicht in Anapäst zu schreiben. Wenn jeder Zeilenanfang wie von dir beschrieben interpretiert werden könnte.. scheint es mir halbwegs gelungen zu sein.

Bei den "Anhängselzeilen" muss ich dir Recht geben. Diese haben auch mich gestört. Es war der Versuch, nochmal zusammenzufassen.. der dann wohl etwas in die Hose ging. Ich bin mal so frei, und übernehme deinen Vorschlag, da mir dieser sehr gut gefällt. Hmm.. den Takt deines Vorschlags finde ich auch sehr angenehm. Der hat etwas "leichtes", fast "schwebendes".

Bezüglich des Widerspruchs könnte man jetzt natürlich auch argumentieren, dass man den Fluss der Zeit als unendliches Meer betrachten könnte. Vielleicht scheint die Sonne im Mond dann wieder *g*

Ansonsten scheint es sich eher um süßen Senf zu handeln. Mit dem Rest bin ich eigentlich auch ganz zufrieden. Was das "Bild" betrifft, wird es sicher jeder etwas anders betrachten. Das ist ja das schöne an eher abstrakten Bildern

Liebe Grüße,
"Blitz"

Geändert von Lightning (17.06.2019 um 19:37 Uhr)
Lightning ist offline   Mit Zitat antworten