Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.06.2009, 20:10   #6
ginTon
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Benutzerbild von ginTon
 
Registriert seit: 14.02.2009
Ort: Mainz
Beiträge: 12.434
ginTon eine Nachricht über ICQ schicken ginTon eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

hallo lieber kamelot,

dieses werk ist schon wieder so nachdenklich, das ich meinen könnte meine letzten reserven werden mir aus meinem toten leib getreten,, nein nei so schlimm ist es dann doch nicht und wiederum könnte man denken, ja vllt hat es Recht, vllt gibt es keine Hoffnung mehr und alles ist nur ein riesengroßer fake, machen wir uns doch nichts vor, die welt die man sich erbaut, gibt es gar nicht, jedenfalls nicht so wie sie wirklich ist...schwer jetzt weiß ich kaum noch was ich selbst gesagt habe, also kehre ich mal zu deinem gedicht zurück...

"glücksbärchenland" voller Friede, Freude und Eierkuchen, letzter Stopp spricht für, wenn du hier nicht mehr aussteigst dann gibt es keinen Halt mehr, bis zum Ziel, wie auch immer es aussieht...die nächsten Zeilen hinterlassen natürlich Rätsel, im Schatten stehen bedeutet entweder sich kleiner zu machen in dem man die eigene Welt nicht als die richtigere anerkennt und die andere als bedeutungsvollere ansieht oder es bedeutet sich zu verstecken, im Hintergrund zu agieren...

opfer einer simulierten toten Hoffnung, steht im klaren Gegensatz zur ersten Strophe, da diese eigentlich zunächst sehr hoffnungsreich erscheint..die hoffnung die mit sich getragen wird ist die selbstlosigkeit, steht jedenfalls im folgenden satz...

ich weiß auch nicht, und muss zugeben, dass ich an diesem text scheitere, da ich keinen anhaltspunkt finden kann, zu verfahren, springend, vllt gedankenspringend ...mitunter soll dies auch die bedeutung dieses textes ausdrücken...nicht zu wissen was richtig erscheint...aber ist das nicht eigentlich gut, wer nichts weiß steigt auch nicht aus dem zug, der lässt sich womöglich treiben, oder besser gesagt wenn der verstand sehr verwirrend denkt, dann macht man meistens das gegenteilige was dieser verstand einem flüstert...nun gut ich glaube mein kommentar ist jetzt auch ein wenig verwirrend geworden..aber wurscht..gerne gelesen

liebe grüße basse
__________________
© Bilder by ginton

High Times on Wall Street, are Hard Times on Main Street! (Bruce Springsteen)

Alles, was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form. (Hopi)


nichts bleibt, nichts ist abgeschlossen und nichts ist perfekt... (Wabi-Sabi)

Geändert von ginTon (03.06.2009 um 20:39 Uhr)
ginTon ist offline   Mit Zitat antworten