Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2018, 12:57   #6
Sufnus
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Chavali Beitrag anzeigen
aber Version - wovon?
sy meinte natürlich Dein Vers-Ion... den wandernden Vers auf dem Weg in kykalische Gefilde... et in Arcadia eky!

Ansonsten schließe ich mich den Vorrühmungen der gruseligen Gestimmtheit gerne an!

Formal find ich persönlich, dass Deine Zeilen noch etwas unentschlossen zwischen atemlosem Ton und elaborierter Sprache angesiedelt sind. Mir ganz subjektiv wäre es etwas eingängiger, wenn entweder die doch durchaus gehobene Ausdrucksweise mit einer gängigen Zeichensetzung einherginge oder - unter Verzicht auf Zeichensetzung und evtl. auch Großschreibung eine noch stärker verknappte und weniger regelhafte Sprache gewählt würde. Aber das ist halt einfach Geschmackssache. Auf dieser Linie würd ich mich persönlich auch noch etwas an der doppelten Verneinung stoßen, weil die bei mir eher ihren Platz in komischen oder dialektalen Ausdrücken hat.

Sehr schön find ich aber z.B. den Ausdruck "verwandeln sie sich in den Tag", weil damit einerseits das Verschwinden der nächtlichen Jäger beschrieben wird, andererseits eine gewisse Präsenz auch im Tag noch erhalten bleibt: Die Jäger haben sich nicht in Nichts aufgelöst sondern nur verwandelt. Durchaus zum fürchten.

  Mit Zitat antworten