Thema: Chemnitz
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2018, 18:16   #10
Leuchtfeuer
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Registriert seit: 03.05.2009
Beiträge: 118
Standard

Hallo thommi,

vielen Dank für den Zuspruch und die Unterstützung, das ist heutzutage ja nicht mehr selbstverständlich, wenn man den sogenannten Mainstream beobachtet.
Wer Kritik an bestehenden Verhältnissen äußert, wird sofort von den „Anständigen“ geächtet und ausgegrenzt.

Vielleicht hast du von dem neuen Tötungsdelikt in der Nacht von Samstag auf Sonntag in Sachsen Anhalt gehört, an dem wieder mindestens zwei Asylanten beteiligt waren.
Ich möchte aber keine voreiligen Schlüsse ziehen, da die Umstände noch nicht gänzlich geklärt sind, und es sich vielleicht sogar um ein Notwehrdelikt gehandelt haben könnte.

Was allerdings bezeichnend für die Medien ist, ist die Tatsache, dass in diesem Zusammenhang sofort erwähnt wird, dass der Bruder des Opfers ein vorbestrafter Rechtsextremist ist. Ich finde es abscheulich, wie mit solchen Aussagen sofort relativiert und beschwichtigt werden soll, als ob dies eine Tat weniger schlimm machen würde, falls es sich doch nicht um Notwehr dabei gehandelt haben sollte. So etwas nennt man dann seriöse Berichterstattung. Ich kann das alles nicht mehr fassen.

Aber wie gesagt, warten wir ab, was bei den Untersuchungen herauskommt, wir heißen ja nicht Merkel oder Seibert, die sofort ein ideologisches Urteil parat haben.
Und hoffen wir, dass es friedlich bleibt, denn dass es neue Demonstrationen geben wird, ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Grüßle Leuchtfeuer
Leuchtfeuer ist offline   Mit Zitat antworten