Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.2011, 15:26   #8
Erich Kykal
TENEBRAE
 
Benutzerbild von Erich Kykal
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 8.570
Standard

Hi, LyTau!

Äh, ich muss jetzt aber nicht wirklich auf diese "logischen" Wortklaubereien eingehen, um mich von dir auf's metaphorische Glatteis einer fruchtlosen "Mr. Spock gegen Pille - Diskussion" führen zu lassen, oder?
Du weißt sicher sehr wohl, wie diese Zeilen gemeint waren:
Ich meine beispielsweise die GEISTIG Selbstbestimmten, die den Mut haben, die Welt so zu sehen, wie sie tatsächlich ist, und nicht so, wie sie sie gern hätten, bzw, wie irgendwelche Priester oder "Seelsorger" (perverser Terminus!) es ihnen vorbeten, damit sie es lebenslänglich unreflektiert brav nachplappern können.
Woran ich "glauben" will, zumindest das kann ich als mündiger Mensch selbst bestimmen, und als intelligenter Mensch, der offenen Auges die Welt analysiert, komme ich dabei zwangsläufig zu dem Schluss, dass Götter nie wirklich existiert haben. Es gibt nach wie vor nicht den kleinsten Beleg für ihre Existenz, oder "seine", wenn's denn nur einer sein soll.
Und du fragst, was wir WISSEN? Ziemlich viel, verglichen mit den Zeitaltern, zu denen die Religionen entstanden sind! Aber immer wieder finden die Beter lieber neue Zurechtrückungen mittlerweile nachgewiesener Irrtümer und Blödheiten, anstatt Nägel mit Köpfen zu machen, oder sie stellen sich unter Abschaltung aller höheren Hirnfunktionen lieber gleich auf stur und behaupten steif und fest, dass im "heiligen Buch" alles nach wie vor WÖRTLICH zu nehmen sei! Demnach sei die Welt noch keine 5000 Jahre alt (Evolution, Dinosaurierknochen, Kontinentalverschiebung, C14-Analysen und radioaktive Zerfallsdaten ignorieren wir mal kaltlächelnd), die Arche hat's wirklich gegeben (weißt du eigentlich, WIEVIEL Platz allein 2 von jeder Art (weltweit) + ausreichend Futter + tägliche Ausscheidungen brauchen!!? Allein der Holzbedarf für ein kilometerlanges Schiff wäre mehr als ein ganzes Lebenswerk für eine Familie gewesen, von der strukturellen Integrität eines solchen Gebildes mal ganz zu schweigen!), nur so als Beispiel für unzählige Ungereimtheiten verschiedenster - wahrscheinlich geistig reichlich labiler - Autoren im Lauf der Jahrhunderte, die sich oft genug auch noch gegenseitig widersprechen!
Wer vor derlei Offensichtlichem die Augen verschließen kann, benutzt sein Gehirn nicht richtig, und zwar mit Absicht. Solche Leutchen kann und will ich nicht als geistig Gleichwertige akzeptieren und respektieren.
Ich kenne deinen Wissensstand auf Gebieten wie Astronomie, Physik, Teilchen- und Chaosforschung nicht, aber lass dir bitte sagen: Man kann sich die Welt mittlerweile durchaus ohne das Wirken "höherer Wesen" schlüssig erklären, und man kommt dabei prima ganz ohne "Wunder" und "Zeichen" aus!
Deshalb kann ich solche Kasper wie den Papst und seine Schergen, islamische Hassprediger und ihre hirntoten Vollstrecker, alle salbadernden Prediger wider die Vernunft und die nun mal existenten Tatsachen dieses Universums nicht ausstehen, und dazu stehe ich auch!
Das ist übrigens kein bißchen "unlogisch", sondern extrem folgerichtig!
Keine Frage, Illusionen aller Art werden wir uns immer machen - wir funktionieren nun mal so (sonst gäbe es auch kaum Fortschritt), aber bewußt Wissen zu ignorieren, oder schlimmer noch: Zu NEGIEREN, nur um seinen ach so "heiligen" Glauben nicht hinterfragen zu müssen, das ist in meinen Augen so ziemlich die schlimmste Blödheit, derer der Mensch fähig ist. Und wieviele Menschen mussten im Verlauf der Geschichte in Anschlägen, Kriegen und auf Scheiterhaufen grausam sterben - oder starben sogar gern und voller Inbrunst für diese mittlerweile erwiesenermaßen falschen Dogmen und Statuten, mit denen die Kirchen ihre "Denksklaven" über Jahrhunderte unterjochten, damit die Macht "in den RICHTIGEN Händen" blieb!?
Die Dummen und Schwachen dieser Erde sind ja SO willige Opfer!!!
Das alles wollte ich mit meinen Zeilen anprangern!
Ich kann Dummheit nicht ausstehen - nicht mal die eigene!

Ich hoffe, du siehst nun - wie auch immer - klarer. Entweder du pflichtest mir voll und ganz bei, oder du erkennst in meinen Tiraden einen mindestens ebenso verbissenen Fanatiker wie ebenjene Idioten, die er eigentlich damit aushebeln will, nur eben aus der anderen Richtung....

Liebe Grüße, eKy
__________________
Weis heiter zieht diese Elend Erle Ute - aber Liebe allein lässt sie wachsen.
Wer Gebete spricht, glaubt an Götter - wer aber Gedichte schreibt, glaubt an Menschen!
Ein HAIKU ist ein Medium für alle, die mit langen Sätzen überfordert sind.
Dummheit und Demut befreunden sich selten.

Die Verbrennung von Vordenkern findet auf dem Gescheiterhaufen statt.
Hybris ist ein Symptom der eigenen Begrenztheit.
Erich Kykal ist offline   Mit Zitat antworten