Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.2011, 16:27   #9
LyTau
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo lieber Erich Kykal,

meine Fresse, die Religion und Glaube an Gott geht dir doch ganz mächtig an den Kieker...
Und das finde ich richtig süß... Nie fühle ich zärtlichere Zuneigung zu den Atheisten, als wenn ich beobachten darf, wie sie sich durch Glaube an Gott innerlich angegriffen und bedroht fühlen ... (quietsch!)

Zitat:
eKy: Ich meine beispielsweise die GEISTIG Selbstbestimmten, die den Mut haben, die Welt so zu sehen, wie sie tatsächlich ist,
Die geistig selbstbestimmten und intelligenten Menschen besitzen doch eine kritische Denkfähigkeit. Und wer kritisch denken vermag und darüber hinaus noch intelligent ist, erkennt blitzschnell, dass er von sich aus nicht mal die eigene Haarmenge beeinflussen kann () und nicht länger als 1-3 Minuten unbeschadet ohne Sauerstoff überleben kann (übrigens: Hast du je mal Sauerstoff gesehen? Der ist doch auch unsichtbar... bedeutet es deswegen gleich, dass er nicht existiert? ...)


Zitat:
eKy: Woran ich "glauben" will, zumindest das kann ich als mündiger Mensch selbst bestimmen, und als intelligenter Mensch, der offenen Auges die Welt analysiert, komme ich dabei zwangsläufig zu dem Schluss, dass Götter nie wirklich existiert haben.
Es ist ok, woran du glauben oder nicht glauben möchtest. Niemand hindert dich daran.
Natürlich nur unter der Voraussetzung, du versuchst nicht deine Überzeugung als eine Allgemeingültigkeit verkaufen...

Zitat:
eKy: Die Dummen und Schwachen dieser Erde sind ja SO willige Opfer!!!
Moment mal: Dem christlichen Glauben nach brachte Christus sich selbst - freiwillig - als Opfer für die Menschheit dar. Das hatte auch einen bestimmten Sinn... Betrachtest du auch Christus als einen schwachen, willigen und dummen Opfer? Das müsste ich nämlich als eine Beleidigung meiner religiösen Überzeugung betrachten...

Zitat:
eKy:Ich kann Dummheit nicht ausstehen - nicht mal die eigene!
hihihi... das hoffe ich sehr. Aber du wolltest sicher eher sagen:

"Ich kann Dummheit nicht ausstehen - BESONDERS nicht meine eigene!"

Denn man soll die Kirche im Dorf stehen lassen...


liebe & zwinkernd verständnissvolle Grüße
LyTau
  Mit Zitat antworten