Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2017, 20:57   #1
Falderwald
Lyrische Emotion
 
Benutzerbild von Falderwald
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 9.907
Standard Noch mal Schwein gehabt...

Zwar habe ich inzwischen in Schleswig-Holstein freundliches Asyl gefunden, jedoch schiele ich als Eingeborener Nordrhein-Westfalens immer auch noch mit einem Auge auf die Lage in der alten Heimat.
Deshalb erfüllt es mich auch stets mit Traurigkeit und Wehmut, wenn ich sehe, wie abgewrackt dieses Land ist, denn es hielt auch in 2016 wieder einmal den Rekord der höchsten Verschuldung aller Bundesländer in Deutschland in Höhe von 181, 5 Milliarden Euro.
Immer wieder habe ich recherchiert und mich gefragt, wie das geschehen konnte.
Die Antwort habe ich jetzt gefunden.

Neulich (12.11.2016) von uns Claudia (Roth, Grüne):

"Liebe wunderbare, starke kluge Frauen, liebe herzenswarme hübsche, junggebliebene Männer, liebe Nichtmänner!

Erst mal vielen, vielen Dank an den Bundesvorstand, ihr habt einen wunderbaren, überhaupt den idealen Ort für diese Geburtstagsfeier gewählt: Nordrhein-Westfalen!

Denn: Die Ministerpräsidentin ist: Frau!
Die stellvertretende Ministerpräsidentin ist: Unsere Frau!
Die Präsidentin im Landtag ist, wie der Name schon sagt: Frau!
Die Chefin vom Landesverfassungsgericht ist: Frau!
Und, wenn es ums Geld geht, die Landesrechnungshofchefin ist auch eine Frau!

Also ohne uns undenkbar. Gut gewählt!

…"


Mir fiel ein Stein vom Herzen, dem Himmelherrgott sei‘s gepfiffen und gepriesen, denn ich dachte schon, nur wir Männer seien immer einzig und allein an allem schuld.

Es lebe die Gleichberechtigung!


__________________


Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine)



Falderwald ist offline   Mit Zitat antworten