Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.12.2011, 10:36   #3
Aurora
Neuer Eiland-Dichter
 
Benutzerbild von Aurora
 
Registriert seit: 11.12.2011
Beiträge: 22
Standard

Liebe larin,

erstmal danke für diese ausführliche "Kritik" zu meinem Werk.

Zitat:
Zitat von a.c.larin Beitrag anzeigen
hallo aurora,

ich lese deine zeilen weniger als ein gedicht, denn als ein widergespiegeltes inneres psychodrama. also eigentlich mehr ein schauspiel - fast so eine art bühnenstück. ein wenig erinnert es mich auch an den doktor faustus.
Hab ichs doch gewusst, dass es nicht als Gedicht angesehn wird^^. Ja, wenn man es so sehen will, ist es ein Schauspiel, ein inneres Pyschodrama. Das es dich ein wenig an den Doktor Faustus erinnert, haut mich jetzt echt um O_o... Zuviel der Ehre.


Zitat:
Zitat von a.c.larin Beitrag anzeigen
sehr viel widerstreit und zerrissenheit liegen daran - es geht um tod und leben. als würden himmel und hölle einen kampf vollführen - im inneren eines menschen!
und die verzweifelte frage klingt darin, ob gott da vielleicht weggesehen hat?
Wie richtig du doch liegst. Himmel und Hölle bekriegen sich in diesem Menschen aufs Unerbittliche, dies ist nur ein kleiner Auschnitt davon. Der Widerstreit und die Zerissenheit sind beabsichtigt, da es in jedem von uns widersprüchliche Gefühle und Gedanken gibt.
Und: Schaut Gott nicht grundsätzlich weg???
*nicht gläubig, aber sehr an der Mythologie interessiert*

Zitat:
Zitat von a.c.larin Beitrag anzeigen
ich bin nicht sehr bewandert in der mythologie. eigentlich dachte ich mir, der luzifer wäre der "gefallene engel.
du lässt aber den "metatron" (der der vermittler sein sollte) fallen.
Najaaaa... wirklich fallen hab ich Metatron ja nicht lassen. Eher hab ich ihn getötet. Aber du bist wohl vom Titel ausgegangen. Wäre auch ein Anderer, wenn mir was Passendes eingefallen wäre -.-.

Zitat:
Zitat von a.c.larin Beitrag anzeigen
und vom hass ist die rede - hass, der sich gegen was und wen richtet?
der oder die adressaten sind mir unklar.
Luzifers Hass richtet sich gegen Gott und das, was Gott ihm angetan hat. Was ich mir da aber im Bezug auf Metatron gedacht habt, ist mir ein Rätsel. (ist eins meiner älteren Werke)

Zitat:
Zitat von a.c.larin Beitrag anzeigen
es drehen sich mir die bilder beim lesen wie in einem einzigen strudel.
und doch sagt mir zugleich auch mein gefühl: da gibt es einen ganz bestimmten punkt im universum, an dem sie zur ruhe kämen.

den würde ich gerne finden.
vielleicht suchen wir ihn gemeisam?

liebe grüße, larin
*lach* So siehts in meinem Kopf ständig aus. Pures Chaos.

Aber du hast recht: Wenn man es liest, werden die Gedanken wirr... Ehrlich gesagt ist es sogar ein wenig beabsichtigt, damit es zum Denken anregt und sich jeder selbst mal mit dem Thema der inneren Zerissenheit auseinander setzt.
Doch den ganz bestimmten Punkt im Universum würde ich auch gerne finden und vll. gelingt uns das ja gemeinsam.

Viele liebe Grüße, Aurora


P.S: Ich hoffe, du kannst mit meinen Aussagen was anfangen... Ich bin es nicht gewohnt, auf Meinungen zu antworten, da sich in der Vergangenheit kaum einer für meine Werke interessiert hat.
__________________
Jedes meiner Werke ist mein gedankliches Eigentum. Also schön hierlassen!

Mar thoradh ar mo cosán le todhchai neamhchinnte... Cé a fhios cad waits ag deiread na dom...
Aurora ist offline   Mit Zitat antworten