Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2009, 13:42   #5
a.c.larin
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: wien
Beiträge: 4.893
Standard

Menschen und ihre Ersatzfelle
Grad fällt mir ein, dass ich euch noch eine Antwort schuldig geblieben bin.
Nicht, dass mir das etwas ausmachen würde, aber grade bin ich so rundum entspannt und glücklich, da sollte doch auch im Rest der Welt vollste Zufriedenheit und Ordnung herrschen, nicht wahr?
(Sonst stört ihr mich womöglich noch nachher, wenn ich schon schlafen will , mir irgendwelchen dummen Fragen!)
Nina will jetzt auch nicht mit mir spielen, sie muss Hausaufgaben machen.
Segensreiche Erfindung - was immer das auch ist! Da sind die Jungtiere beschäftigt und unsereins kann eine Zeitlang ungestört entspannen.
Bin mir nicht sicher, ob die Altmenschen nicht selber hin und wieder danach lechzen, von ihren anstrengenden Jungtieren verschont zu werden.
Ninas Hinterbein ist übrigens auch wieder in Ordnung gekommen, sie haben es eine zeitlang zugeklebt .(warum sie es aber vorher nicht mit der Zunge ablecken, ist mir ein Rätsel) Schlich mich noch am selben Abend heimlich in ihr Bett - ich glaube, sie hat mir verziehen.

Gut so. Menschen sind ja so empfindlich! Das liegt daran, dass sie kein Fell haben. Nicht einmal Schnurrhaare, genaugenommen. Das heißt , sie haben schon Haare, aber nur an ganz wenigen Stellen: auf dem Hinterkopf, zwischen den Hinterbeinen ( unerheblich) - und den Männchen wächst auch ein bisschen was rum um die Schnauze - aber das machen sie meistens weg.
Mein Herrchen tut das - angeblich, weil mein Frauchen das so will. Aber die ist ja überhaupt eigenartig, was die Restbehaarung anlangt. Außer ihrem Hinterkopfhaar( das sehr hell und ziemlich lang ist) entfernt sie einfach alles, was sonst noch so an ihr haarig ist oder es werden könnte. Jammerschade! Dabei haben die Menschen doch ohnehin so wenig Fell!
Da sind sie schon arm dran.
Doch immerhin wissen sie sich zu helfen.
Denn Menschen tragen Ersatzfelle, an (fast jedem ) Körperteil. Nur das Gesicht lassen sie immer frei - auch im Winter. Die Ersatzfelle sind dünner oder dicker , je nach Jahreszeit ( das kann ich ja gerade noch verstehen) , sie haben aber auch alle möglichen Farben!
Und wenn ich sage alle möglichen, dann meine ich das auch genau so!
Menschen tragen nicht nur richtige Farben wie grau, schwarz, weiß, braun oder getigert - nein, sie umhüllen sich bunt, bunt wie die Blümelein, und manchmal sogar so auffällig, dass ich mich frage, wie diese Spezies in der freien Windbahn jemals überleben konnte....!
Besonders arg treiben es die Weibchen: Sie wechseln täglich ihr Fell (!?) und ändern es dabei auch in der Art und Form, oft malen sie sich auch noch Farbe ins Gesicht und auch auf ihre Lippen und Augendeckeln! Ich staune immer wieder darüber, wie es den Männchen gelingt, ihre Weibchen wiederzuerkennen! Am Aussehen kann es nicht liegen, denn das verändern sie ständig! Ach ja, ich vergaß zu sagen: selbst das Hinterkopfhaar kann bei Menschenweibchen plötzlich eine andere Farbe annehmen....Und was für welche! Und manchmal kommen sie heim und haben es länger oder kürzer, lockig oder glatt....- einfach so!
Die armen Menschenkater! Kein Wunder, dass sie manchmal fremdgehen, wo doch die Weibchen immer anders aussehen. Mich würde das genauso irritieren!
Es könnte höchstens sein, dass es irgendein Geruchssignal gibt, an dem sie einander wiederkennen. Hab aber noch nie gesehen, dass irgendein Menschenkater sein Weibchen markiert hätte......
Ich denke, die Menschenkater nehmen halt einfach die Wandelbarkeit ihrer Weibchen hin - und wenn sie auch nicht immer genau wissen, welches grad ihres ist : eine kommt schließlich immer bei der Türe rein! Und die, die dann das bessere Futter mithat, die isses halt!

Ersatzfelle machen eine Menge Arbeit! Sie werden nämlich - im Gegensatz zu Katzenfellen - sehr leicht schmutzig und müssen dann sofort gewaschen werden. Dies tun die Menschen aber nicht mir der Zunge ( damit tun sie erschreckend wenig ) , sondern haben dafür ein eigenes Ding, das es für sie tut. Nicht den Fernseher, nein , nein, aber es sieht genauso eckig aus.
Es ist voll Wasser und befindet sich meist in den unterirdischen Teilen der Wohnhöhle. Dorthin bringen sie die schmutzigen Ersatzfelle und füttern das eckige Dinge damit. Es frisst sie aber nicht vollständig - nur gelegentlch verschwindet der eine oder andere Socken ( so nennen sie das Fell für die Hinterbeine) .
Wenn die Ersatzfelle getrocknet sind, muss Frauchchen sie in die Ruheräume bringen und glatt machen. Wieder benützt sie dafür nicht die Zunge ( wozu hat Frauchen sowas überhaupt?), sondern ein ganz spezielles, heißes Ding, dass sie dann auf den Fellen hin und her schiebt. Das mag das Ding aber überhaupt nicht, denn die meiste Zeit hat es so schlechte Laune, dass es faucht und zischt, sobald Frauchen damit herumwerkt.
Lässt sie es in aber Ruhe, wird es wieder ganz brav und still.

Wenn die Felle glatt und trocken sind, räumt Frauchen sie weg.
Jeder Mensch hat seine eigenen Ersatzfelle. Sie bewahren sie in großen Kisten auf, das meiste davon in den Ruheräumen. Frauchen hat zwei große Kisten , Herrchen nur eine.
Trotzdem behauptet Frauchen immer wieder , sie hätte "nichts anzuziehen".
Herrchen bestreitet das vehement - und ich muss ihm da schon irgendwie recht geben. Vielleicht sieht Frauchen schlecht, oder aber sie ist nur sehr vergesslich ? Zum Glück vergisst sie aber nie, mich zu füttern!

Doch immer wieder mal kommt sie mit neuen Fellen nach Hause.
Keine Ahnung, wo sie die wohl wachsen lässt, doch im Pflücken ist mein Frauchen sehr geschickt, und auch im Jagen von Futter, doch das ist eine andere Geschichte.....

Jedenfalls muss man bei diesen nackten Wesen, sehr, sehr aufpassen, dass man nicht ihre Haut ritzt!
Sind fast so empfindlich wie Schmetterlinge.
Bin froh, dass Nina wieder okay ist! Hey, da hör ich doch was? Ich glaube sie ist mit den Hausaufgaben fertig.
Ob sie mir wohl jetzt ein Leckerli gibt......?


Wird fortgesetzt!
__________________
Cogito dichto sum - ich dichte, also bin ich!

Geändert von a.c.larin (22.07.2009 um 10:38 Uhr)
a.c.larin ist offline   Mit Zitat antworten