Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2018, 11:36   #49
thommi
Eiland-Dichter
 
Registriert seit: 28.12.2013
Beiträge: 82
Standard

@ Kokochanel

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber deine Beiträge spiegeln zum Teil genau diesen "verschwurbelten AfD-Müll" wieder. Auch bin ich kein Anhänger dieser Partei, sondern ein Protestwähler aus genau den vorgebrachten Gründen, ganz sicher nicht wegen ihrer Steuer- und europafeindlichen Politik oder weil das alles so nette Menschen sind. Ich stehe jedenfalls dazu und weise das nicht scheinheilig von mir. Du solltest mir also dankbar sein, denn du schriebst ja:
Zitat:
Zitat von Kokochanel
Immerhin aber hat sie (die AFD), allein durch den Druck, der von ihrer Existenz ausgeht, es erreicht, dass man die Problem heute ansprechen darf ohne gleich als Nazi dazustehen.
Obwohl du mir gegenüber genau das Gegenteil von deiner Aussage praktizierst. Gibt dir das nicht zu denken?
Aber, wie ich schon sagte, ich will dich nicht angreifen, denn im Grunde wollen wir ja dasselbe.
Und lass dich von Felix nicht aufs Glatteis führen. Der geriert sich hier als Gesinnungsgenosse und Erfüllungsgehilfe einer für unser Land und Europa katastrophalen Flüchtlingspolitik, die auf lange Sicht nur Destruktion erzeugen wird.

thommi

@ Felix

Jetzt werde ich dir mal meine ganz persönliche Meinung darlegen:

Ich denke zu wissen, wo du stehst. Nämlich auf der Seite der Gouvernanten und Gesinnungsprüfer. Das Aroma schwebt für mich schon seit einiger Zeit in der Luft. Du spielst hier den alten Onkel und Gralshüter einer spät- und postmarxistischen Gesinnungskultur. Du versuchst die Leute mit deiner überlegenen Moralvorstellung auf verachtenswerte Weise zu maßregeln und mimst das kritische Bewusstsein, nimmst es aber mit der Meinungsfreiheit selbst nicht so genau.
Das heißt: Natürlich ist die linke Meinung vollkommen frei, sich in allen Teilaspekten und Feinheiten zu äußern. Aber derjenige, der sich hingegen vom linken Mainstream, der für sich selbst in Anspruch nimmt, linksliberal zu sein, entfernt, muss teuflisch aufpassen, dass er von dir nicht sofort in die rechte, am besten gleich in die rechtsradikale Ecke gestellt wird. Denn da zu differenzieren, das ist für dich selbstverständlich nicht erforderlich, weil du ja selbstredend mit der allgegenwärtigen political correctness konform gehst. Sind für dich ja nur die Rechten! Da kommt es auf Unterscheidungen nicht so an.
Ich möchte an dieser Stelle an einen Sinnspruch erinnern, der anscheinend heutzutage keinen Wert mehr hat: Dies ist ein freies Land!

Und ich und jeder andere hier hat das verdammte Grundrecht, über die hunderttausenden Flüchtlinge, die unser Land im Gegensatz zu anderen europäischen Nationen aufgenommen hat, zu sagen, was ich denke.

Und bevor du jetzt anfängst, mir rechtslastige Tendenzen zu unterstellen, möchte ich darauf hinweisen, dass meine Familie und einige meiner Nachbarn die Patenschaft für eine 5-köpfige Familie aus Eritrea übernommen haben, die von unseren Behörden vollkommen im Stich gelassen wurde, die in den nahe gelegenen Flüchtlingsunterkünften auf die schlimmste Art und Weise terrorisiert wurde, weil es sich um eine christliche Familie handelt.
Ebenfalls haben wir uns für eine syrische Familie eingesetzt, die dem Vater der o.a. Familie beistand, als ihn einige bekloppte Moslems halbtot geschlagen haben und seine Frau vergewaltigen wollten.

Bei Interesse gebe ich gerne weitere Auskünfte, wie das abgelaufen ist und welche Konsequenzen das für die Betroffenen und unsere bzw. meine Familie(n) hatte.

Also erzähl mir hier nix. Denn wenn man deiner Lebensgeschichte Glauben schenken darf, dann handelt es sich bei dir um einen schon älteren Menschen, dem es anscheinend scheißegal sein kann, wie es mit unserem Land in nächster Zukunft weiter geht.

thommi
thommi ist offline   Mit Zitat antworten