Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.06.2009, 20:25   #4
RiffRaff
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Ich hoffe ja, du kommst nochmal wieder
Hallo Chavali,

mein Komm klang wohl, als ob ich dem Text kurz eine reinsemmeln wollte und dánn Reißaus nehmen? Tut mir leid, ich war auf dem Sprung. Nächstes Mal werde ich nicht mehr kommentieren, wenn die Zeit drängt, kommt nur Mist raus s.o.

Zunächst zum Titel, der gefällt, hat mich pronto reingelockt. Auch die Wiederholung, die so gesetzt ist, dass sie ein leises aber gut vernehmbares Echo hinterlässt, nicht zuwenig und nicht zuviel.

Auch diese schrägen Empfindungen, wenns dunkel ist und still, sind fühlbar. Allerdings bin ich mit dem Einstieg nicht einig.

Der Schatten dort.. wirft die Frage auf, was ist mit ihm? Klar gibst du die Auflösugn in Z 4, aber stilistisch mag ich diese erste Zeile nicht, auf mich wirkt sie nicht richtig. Der Schatten knurrt beißt, etc wäre mehr nach meinem Geschmack.

Zitat:
die Panik greift mit Klauen,
da fehlt mir das direkte Objekt, prinzipiell kannst du das umgehen, wenn du Angst oder Furcht statt Panik nimmst. Die Furcht packt mich z.B.

Zitat:
Hättest du lieber: Ein schriller Ton entweicht dem Mund
Ja,. auf jeden Fall, da mir das Bild des starrenden Mundes nicht eingeht. Darauf noch die Inversion ist zuviel für mich. Da ist mir der binnengesetzte Reim eindeutig lieber.

Und wenn du ehrlich bist, findest du dieses Stilmittel passend, wo du es doch sonst im ganzen Text nicht einmal angewendet hast außer da?

Ansonsten gern gelesen und sry wegen dem "auf die Schnelle" Ich gelobe Besserung.

lG

RiffRaff
  Mit Zitat antworten