Thema: Kochkunst
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2009, 00:15   #7
Falderwald
Lyrische Emotion
 
Benutzerbild von Falderwald
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 9.909
Standard

Liebe Medusa,

ich seh das alles ganz locker.

Um es vorweg zu schicken, ich bin kein Vegetarier.
Ich war es einmal eine Zeitlang, jedoch nicht aus Abscheu vor dem Fleisch, sondern weil ich in den Semesterferien für einen Fleischerfachbetrieb (so heißt das glaube ich heute, wir sagten damals Metzgerei) gearbeitet habe.
Das war ganz schön gruselig, kann ich nur sagen...
Als ich davon etwas Abstand gewonnen hatte, schmeckte auch das Schnitzel wieder.
Nein, ich denke, es ist nicht wider die Natur Fleisch zu verspeisen, denn es gibt genügend Fleischfresser auf dieser Welt.
Natürlich gibt es auch reine Pflanzenfresser.
Wenn aber alle Lebewesen nur Pflanzen fressen würden, dann fräßen wir die ganzen Pflanzen auf, weshalb es wiederum solche geben muss, die die Pflanzenfresser auffressen.
Ist doch ein ganz normaler Vorgang.
Jeder kann nur leben, wenn er die Energie eines anderen Lebewesens in sich aufnimmt.
Pervers ist nur die menschliche Art, ihr Nutzvieh zu halten und zu schlachten.
Obwohl, wenn ich mir so überlege, wie ein Löwe anfängt, die noch lebende Antilope...

Egal, ich mag auch wissentlich keine Eier aus Legebatterien essen, drum achte ich beim Kauf immer auf Freilandhaltung usw. Doch weiß ich nicht wirklich zu sagen, ob auch das im Karton ist, was darauf steht.

Leider ist es so, daß unsere Gesellschaft die billigen Fleisch, Milch- und Geflügelprodukte haben möchte. Deshalb werden sie produziert und angeboten.

Genauso wie mit dem ganzen gespritzten Obst und Gemüse, an dem die Schädlinge, aber leider auch die Bienen krepieren.

Guten Appetit beim Thunfisch, mit Delphin gespickt.

Egal was du dir reinziehst, es ist nie richtig. Macht aber satt...


Gerne gelesen und kommentiert...


Liebe Grüße

Bis bald

Falderwald
__________________


Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine)



Falderwald ist offline