Thema: Kochkunst
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2009, 14:54   #9
Medusa
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.213
Standard

Ohje, soooo viele Antworten! Ich danke euch herzlich!


Liebe Larin,
sehr appetitanregend, Dein Kommentar! Aber ich bleibe standhaft. Darum gefallen mir auch die letzten Verse Deines Gedichtes besonders gut. Gerade die österreichische Küche hat total verlockende Gerichte ohne Fleisch, ich denke nur an Germknödel....... Schit auf die Röcke und Hosen!
Herzlichen Dank für Deinen ulkigen Kommentar!
Viele liebe Grüße,
Medusa.


Liebe Klatschmohn,
Dein Antwortgedicht lässt keine Wünsche offen! Na klar haben wir Gerüche und Geschmäcker aus der Kindheit noch auf der Zunge. Ich unterstelle, es war damals auch noch anders, da gab es keine tagelangen Tiertransporte und die Massentierhaltung. Das Wissen um die heutige "Produktion" MUSS den Appetit verderben! Es gibt soooo viele köstliche und seeehr gesunde Gerichte ohne Fleisch.
Ich danke Dir herzlich für das nachdenkliche Gedicht.
Viele liebe Grüße,
Medusa.


Lieber Bastian,
auch ich würde ohne Bedenken ein Japanrind verspeisen, nicht das ganze, versteht sich! Der Unterschied zu unseren Rindern liegt halt in der Aufzucht, der Pflege und der Schlachtung. Hier sind es Massentierhaltung, mangelnde Hygiene, chemisches Futter und grausames Umbringen, die den Appetit verderben!
Wenn Du mal in Berlin bist, serviere ich Dir mit Freude einen Kaiserschmarrn!
Herzliche Grüße und viel Spaß beim Fußballgucken!
Medusa.


Liebe Chavali,
"Halloren-Kugeln" stammen aus Halle, oder? Bei meiner Genealogie-Schreiberei bin ich nämlich darauf gestoßen. Ich habe sie zwar noch nie verspeißt, aber sie müssen köstlich sein. Zu vergleichen vielleicht mit Mozart-Kugeln???
Dass DU nachdenklich bist, steht außer Frage, und ich freue mich sehr, dass Dir mein Gedicht gefallen hat.
Herzliche Grüße,
Medusa.


Lieber Faldi,
nichts ist dagegen einzuwenden, die ganze Sache locker zu sehen und Freude am Schnitzel zu haben. Du gehst ja auch überlegt an die Einkäufe und das ist überaus lobenswert.
Ich kann über lange Zeit auf jegliches Fleisch verzichten, doch irgendwann packt mich der Appetit und dann gebe ich auch nach - ich weiß nicht, ob das gut oder richtig ist, ich machs dann einfach und habe viel Freude dran.
Dein Kommentar ist sehr realistisch und gefällt mir sehr gut.
Herzliche Grüße,
Medusa.


Lieber Feirefiz,
ich bin mir nicht ganz sicher, ob eine Strophe fehlt, aber ich denke drüber nach, versprochen!
Allerdings dürfte ein aufmerksamer Leser sehr wohl meine Aussage erkennen....
Schön, dass ich Dir einen oder mehrere tropfende Zähne bescheren konnte.
Herzlichen Dank für Deinen Kommentar.
Liebe Grüße,
Medusa.

Geändert von Medusa (24.05.2009 um 10:21 Uhr)
Medusa ist offline