Thema: Frühling
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.2009, 22:12   #8
ginTon
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Benutzerbild von ginTon
 
Registriert seit: 14.02.2009
Ort: Mainz
Beiträge: 12.419
ginTon eine Nachricht über ICQ schicken ginTon eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

liebe cyparis,

natürlich ist dies mitunter alles richtig was du sagst, jedoch wollte ich darauf aufmerksam machen, das Europa und gerade Deutschland, nicht nur in der Klimapolitik sonder auch allgemein in der Umweltpolitik und auch der Genpolitik eine Vorreiterrolle bilden...

natürlich ist alles richtig was du sagst, aber diese Erde wird nun einmal auch von ganz anderen Faktoren getrieben (wirtschaftl. Interessen...soziale Marktwirtschaft usw.. wettbewerbsfähigkeit)

ich will jetzt sicherlich nichts schön reden, aber ich will auch nichts schlecht reden..ich kenne mich weder mit Wirtschaftspolitik aus noch sonstiges..

die Frage ist also nicht, was alles passiert durch genmanipulierte Organismen oder was passieren kann..sondern eher eine von Interessenkonflikten getriebene Frage..was nützt es wenn du hier diesen Anbau verbietest...das Klima würde mitunter so oder so alles hier herübertragen oder eine Kontamination stattfinden auch ohne Anbau, da es woanders angebaut wird...ich denke zumindest das die Frage eher in wirtschaftl. Bereiche zielt, sprich wie kann ich ein umweltfreundl. unternehmen weltweit markfähig machen ohne das es gleich bankrott geht...ich galube nicht einmal das noch irgendetwas hier aus deutschland als nahrungsmittel gibt ausser vom biobauern und entscheidend ist ja das sich so etwas auch kaum noch lohnt ohne EU Subventionen...sprich der anbau von irgendwas

also das nichts passieren kann liebe cyparis habe ich nie behauptet, und spare die bitte deine altersweisheiten, so blöd sind wir sicherlich nicht:
Zitat:
Aber bewahre Dir Deinen Kinderglauben, Du bist ja noch so jung!
in so fern dennoch eine sehr ausgiebige diskussion, in dem ich nie eine konsequenz vernachlässigte ...

liebes grüßle basse
__________________
© Bilder by ginton

Was aus Liebe getan wird, geschieht immer jenseits von Gut und Böse (Nietzsche)

Alles, was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form. (Hopi)


nichts bleibt, nichts ist abgeschlossen und nichts ist perfekt... (Wabi-Sabi)

Geändert von ginTon (12.05.2009 um 22:14 Uhr)
ginTon ist offline   Mit Zitat antworten