Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2018, 20:39   #2
Erich Kykal
TENEBRAE
 
Benutzerbild von Erich Kykal
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 8.570
Standard

Hi Walther!

S2Z3 - Ich denke, nach "Mittel" gehört da kein Komma hin.

S3Z1 - Kann man das so sagen? Wenn etwas "eins" ist, dann ist doch gemeint, dass etwas eine Einheit bildet, nicht, dass etwas egal sei. Was du meinst, wäre "einerlei", oder? "eins" kann man, denke ich, nur im direkten Vergleich sagen: "Ob dies ODER das, das ist ihm letztlich eins. Auf deinen Text bezogen:

"Und wessen Dasein da zerstört wird, eins." - aber: eins womit? - Das bleibt ungesagt, daher ist die Verwendung von "eins" hier irreführend und missverständlich, denke ich.


Ja, ich kann sie sehen, die gehässigen kleinen Shitstormer, wie sie sich tippend und daddelnd bildlich gesehen das Maul zerreißen über jene, denen sie ein Glück nicht vergönnen können!
Sensationslüstern geifernde Ankläger von eigenen Gnaden - scheißegal, ob irgendwas beweisbar ist oder auch nur nachvollziehbar! Wenn es laut genug behauptet wird, gerinnt es letztenendes zur akzeptierten "Wahrheit": Fake news at its best!
Subjektivität und Meinungsmache feiern fröhliche Urständ im vielleicht nicht rechtsfreien, aber meist rechtsuneinforderbaren Raum des Internets, und dann werden Karrieren versenkt, guter Ruf vernichtet und Leben zerstört, bloß weil man's kann und sich dabei heimlich einen runterholen kann auf diesen jämmerlichen kompensatorischen Machtersatz!

Gut gegeben!

LG, eKy
__________________
Weis heiter zieht diese Elend Erle Ute - aber Liebe allein lässt sie wachsen.
Wer Gebete spricht, glaubt an Götter - wer aber Gedichte schreibt, glaubt an Menschen!
Ein HAIKU ist ein Medium für alle, die mit langen Sätzen überfordert sind.
Dummheit und Demut befreunden sich selten.

Die Verbrennung von Vordenkern findet auf dem Gescheiterhaufen statt.
Hybris ist ein Symptom der eigenen Begrenztheit.
Erich Kykal ist offline   Mit Zitat antworten