Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2009, 07:27   #16
a.c.larin
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: wien
Beiträge: 4.893
Standard

Regenwetterlaunen
Regen! Nass von oben! Schon den dritten Tag jetzt! Nichts als Matsch auf den Pfoten und - selbst wenn man auch nur kurz rausgeht - das Wasser kommt bis an die Haut! Brrrrr! Wie soll da ein vernünftiger Hauskater sein Revier abschreiten? Bin ich ein Fisch, dass ich so durchweicht werden muss?
Hab mich schon mehrmals lautstark bei Frauchen drüber beschwert, aber glaubt ihr, die dreht jetzt endlich mal das Wasser ab? Herrchen reagiert auch nicht. Dabei mauze ich mir schon die halbe Seele aus dem Leibe - und was nützts? Nichts! Gar nichts! Die lachen nur über mich! So eine Unverschämtheit! Dabei sind sie doch sonst nicht so ungeschickt, was die Wasserbeherrschung anlangt.....
Müssen muss ich auch schon bald ganz dringend! Will aber nicht aufs Katzenkistchen gehen. Das ist mir zu klein. Muss mich da immer so hinquetschen, damit nichts daneben geht.... Könnt ihr da nicht irgendwann einmal etwas Größeres für mich hinstellen? Ihr hockt euch ja selber auch immer bequem hin, wenn ihr euer Menschenkistchen benutzen wollt!
Habt sogar zwei davon. Weil Herrchen immer ewig braucht, sagt Frauchen.
Ich weiß, warum: Herrchen nimmt meistens die Zeitung mit dahin! Wie dadurch seine Verdauung besser werden soll, weiß ich aber nicht. Nina hingegen stopft vorher kleine, schwarze Dinger in ihre Ohren und sagt, die brauche sie zur Unterhaltung. Meinem Frauchen gefällt beides nicht. Wenn sie dahinter kommt, knurrt und faucht sie immer ganz böse. "Das ist doch keine Disco und kein Klublokal!" hab ich sie schon öfters sagen hören. "Und wascht euch gefälligst hinterher die Pfoten!"
Ganz richtig, Frauchen - so gehört sich das! Hast nur eines vergessen: Sie sollten sich auch die Stelle ablecken, wo der ganze Mist rauskommt! Ich mach das immer! Siehst du : Habs wieder mal geschafft! Jetzt ordentlich scharren und eingraben - man will ja keinen schlechten Eindruck hinterlassen.......
Und wenn du dann nach einiger Zeit mal die grauen Körnchen wechseln könntest, wäre ich dir unendlich dankbar! Habs nicht so gerne, wenns dort übel riecht....
Frauchen und ich sind auch in diesem Punkt ganz einer Meinung: Sie beduftet den Menschkistchenraum mit allerhand Blumengerüchen und an der Türe klebt ein Bild von einer blühenden Wiese. Sehr hübsch! Habs mir schon öfter mal angesehen. Herrchens Duftnote kann sie aber nicht übertönen. Er hat halt 'ne echte Katermarke! Die hält auch drei Tage strömenden Regen aus......

Eigentlich versteh ich überhaupt nicht, warum die Menschen den Regen nicht endlich abstellen! Im Raum , wo das Wasser aus der Wand kommt, beherrschen sie es doch perfekt! Auch im Garten können sie es rinnen lassen, wann und wo es ihnen gefällt. Mit dem langen, grünen Mauseschwanz macht Frauchen oft ihre Blumen nass, die Pflanzen in den Töpfen bewässert sie mit dem Ding, das vorne eine löchrige Schnauze hat. Sogar die grüne Wiese darf im Sommer täglich Wasser trinken: Abends stellt Herrchen das graue Spritzdings auf, das in einem kleinen Umkreis rund um sich Regen macht.
Dem kann man aber ganz bequem ausweichen, sodass man nicht nass wird.
Stört mich also überhaupt nicht.

Leider haben wohl kürzlich alle Menschen beschlossen, dass sie jetzt ganz viel Wasser haben wollen (Wozu? Für das Grünzeug etwa, das sie "Gemüse" nennen? Das könnten sie aber wirklich vertrocknen lassen!) Und daher rinnt und plätschert es nun seit Tagen ohne Unterlass und niemand, niemand kommt auf die Idee, damit endlich Schluss zu machen! Brrr! Grässliches Elend!
Wenn das keine Riesenverschwörung gegen uns Katzen ist, dann weiß ich nicht! Die kleine Dreifärbige vom Hollerbusch tut mir jetzt echt Leid! Wo wird die wohl jetzt untergekrochen sein? Muss mir wirklich mal überlegen, wie man den Menschen beibringt, dass "nass von oben" einfach das Letzte ist, was eine richtige Katze brauchen kann!
Bin echt gekränkt und beleidigt heute.....
Niemand kümmert sich um mich.....
Bei nächster Gelegenheit, das verspreche ich euch, düse ich ab und begebe mich in die unterirdischen Räume der Wohnhöhle!
Muss was tun gegen die Langeweile. Spinnenjagen kann ja schließlich auch sehr reizvoll sein....

Wenig später
So, geschafft! Frauchen hat nichts bemerkt! Hat einen Haufen frisch gewaschener Ersatzfelle aus den unteren Räumen geholt - keine Pfote frei - da bin ich schnell zwischen ihren Beinen durchgeflutscht und runter.... Herrlich, schön kühl und dunkel hier! Brauch keine zusätzliche Beleuchtung - sehe hervorragend auch im Finsteren :
Spionageausstattung, bei allen Katzen standardmäßig! Na, wo seid ihr denn , ihr kleinen Krabbllieschen? Onkel Miezekater will euch doch nur mal kurz "Guten Tag" sagen....
Oh, die Tür vom Ersatzfellwaschraum ist auch noch offen......
Muss da unbedingt mal hineingucken...Frauchen geht hier bestimmt täglich ein und aus. Ich weiß, warum: Sie besucht das Plätschertier. Das macht die Ersatzfelle der Menschen sauber. So ein Plätschertier sieht auch ganz eigenartig aus.
Es steht ein wenig erhöht auf einem Sockel, hat eine weiße , glatte Haut ( ähnlich der Haut von Lauftieren ) und vorne eine große, runde Schnauze. Die ist durchsichtig und man kann immer in seinen Bauch hineinsehen. Zähne hat es keine im Maul, weil das Plätschertier eigentlich nichts frisst. Außer hin und wieder mal einen Socken (sagt Frauchen). Socken sind so eine Art Hinterpfotenbedecker. Frauchen ärgert sich immer, wenn wieder mal ein Socken alleine aus dem Bauch des Plätschertieres kommt. Socken sollten nämlich zu zweit sein. Das hinterhältige Plätschertier verspeist aber immer nur einen! Frauchen hat schon einen ganzen Korb voll verwaister Socken oben im Schlafraum stehen. Trotzdem bestraft sie das Plätschertier nie für seine Untaten!
Statt dessen füttert sie es jedes Mal mit weißem Pulver, dass sie ihm oben ( beim seinem Ohr?) einfüllt!
Zu trinken braucht das Plätschtier nichts, weil ihm, sobald Frauchen seinen leeren Bauch angefüllt hat, sofort das Wasser im Maul zusammenläuft. Appetit scheint es also zu haben. Über Zuwendung braucht es sich auch nicht zu beklagen, weil Frauchen es mindestens einmal pro Tag besucht. Damit es nicht weglaufen kann, hängt es mit verschiedenen Haltevorrichtungen an der Wand. Dort hört man auch immer wieder, wie das Wasser rauscht und gluckert. Das Plätschertier hat immer ziemlich viel Schaum im Maul. Es kaut einen halben Tag lang an den schmutzigen Ersatzfellen herum, zuletzt brüllt und zittert es und sein Magen rotiert ganz fürchterlich! Wahrscheinlich ist ihm schlecht, weil es diese Nahrung nicht verdauen kann! Nach einer Weile wird es müde und gibt kein Geräusch mehr von sich. Dann kommt meist auch schon Frauchen und holt die Ersatzfelle wieder aus seinem Magen heraus und dann darf sich das Plätschertier ausruhen - bis zum nächsten Tag.
Die Ersatzfelle hängt Frauchen entweder hier unten zum Trocknen auf oder sie geht damit hinaus in den Garten.
Neben dem Gemüsebeet ist ein kleines Loch in der Wiese, dort kann sie einen silbergrauen Baum hineinstecken, dessen
Äste sich aufklappen lassen! Sehr seltsames Ding. Kleine Dinger, die ihre Schnäbel aufsperren können, halten die Ersatzfelle an den Baumästen fest, und so hängen sie dann herum, bis sie in der Sonne getrocknet sind. Sehr seltsam , das alles.
Hmmm, vielleicht sollte ich mich mal hier umsehen..... Na, alter Wasserpanscher - heute scheint dir mal ein wenig Ruhe vergönnt zu sein! Komm, lass mich mal in deinen Bauch gucken, Nina vermisst einen ihrer Lieblingssocken - den mit den kleinen Kätzchen drauf...Muss dich mal näher in Augenschein nehmen....... Eigenartig siehts hier drin aus!
Dein Magen hat ja unzählige, kleine Löcher! Ja, bist du vielleicht krank? Warte - vielleicht hilft dir ja ein wenig Gesundschnurren - Moment, gleich bin ich drin.... Hmmm, rund wie ein hohler Baumstumpf! Nirgendwo ein anderer Ausgang. Also, wo hier ein Socken verschwinden könnte, weiß ich wirklich nicht....
Wenn mans genau nimmt, ist das hier eigentlich ein sehr gemütliches Plätzchen! Könnte doch glatt eine Runde schlafen da drin. Hier findet mich mit Sicherheit niemand! Absolut störungsfreier Schönheitsschlaf!
Uaaaa, Nichtstun macht ja sooo müde.......!


Wird fortgesetzt!
__________________
Cogito dichto sum - ich dichte, also bin ich!

Geändert von a.c.larin (12.08.2009 um 15:52 Uhr)
a.c.larin ist offline   Mit Zitat antworten