Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.02.2009, 11:32   #5
Seeräuber-Jenny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Lieber Kleiner Prinz,

die unterträglichen Szenen vom grausamen Abschlachten der Delfine im Pazifik, die in "Earthlings" gezeigt werden, haben sich für immer in mein Gedächtnis gebrannt.

Ja, Tiere und Menschen sollten gleichberechtigt behandelt werden. Jedes Tier ist ein Individuum, und auch die kleinste Laborratte hat ein Recht auf Leben, genauso wie wir.

Ebenso wie du bin ich der Meinung, dass die menschliche Gier allen Kreaturen geschadet hat. Wenn wir uns bescheiden, ob es nun unsere Nahrung, unsere Kleidung oder unsere Freizeitaktivitäten betrifft, können Mensche, Tiere und Pflanzen wieder friedlich zusammenleben.

Liebe Grüße
Seeräuber-Jenny



Ahoi Klatschmohn,

der Spruch "Macht euch die Erde untertan" hat viel Leid über die nichtmenschlichen Tiere gebracht. Hält man die Bibel nicht für ein Märchenbuch, sondern für die Manifestation von Gottes Wort, dann kann dieser Spruch eigentlich nur so interpretiert werden, dass wir als vernunftbegabte Wesen Verantwortung für die Erde und alle Geschöpfe von Gott übertragen bekommen haben. Im übrigen wurden in allen Religionen die Tiere geachtet, ob im alten Ägypten, bei den Indianern, im Buddhismus oder im Islam. Erst menschliche Selbstüberschätzung hat den Schöpfungsplan durchkreuzt.

Liebe Grüße
Seeräuber-Jenny



Ahoi cyparis,

ja, ich bin auch froh, Vegetarierin geworden zu sein, und auch der Kleine Prinz wird in Kürze bestimmt gar kein Fleisch mehr essen. Dadurch müssen schon einige Schlachttiere und Fische weniger sterben.

Liebe Grüße
Seeräuber-Jenny

Geändert von Seeräuber-Jenny (28.02.2009 um 01:07 Uhr)
  Mit Zitat antworten