Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2009, 17:37   #60
a.c.larin
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: wien
Beiträge: 4.893
Standard

Friede, Freude, Eierkuchen

Meine Leute sind schon etwas sehr Seltsames: Kaum ist nach Camillos Rückkehr ein wenig Ruhe eingekehrt im Haus, werden sie schon wieder umtriebig!
Irgendetwas Geheimnisvolles scheint da im Gange zu sein. Jedenfalls flüstert Herrchen mit Frauchen ziemlich viel - und wenn die Kinder den Raum betreten, brechen sie oft ihr Gespräch ab oder wechseln das Thema.
Na, was heckt ihr beiden denn nun wieder aus?

Gestern Vormittag hat Herrchen auch einen Baum in den Keller getragen!
He, wozu das denn? Wo hast du überhaupt das Grünzeug her?
Bäume fangen ist aber echt keine Kunst - die stehn doch ohnehin fest und rührn sich nicht vom Fleck!
Zum Einsetzen im Garten ist der auch nicht geeignet, der hat ja nicht einmal Wurzeln! Außerdem jetzt, mitten im Winter? Das scheint mir wirklich nicht der richtige Zeitpunkt zu sein!

Herrchen hat den Baum jetzt im linken Kellerraum eingesperrt und den Schlüssel von der Tür abgezogen. Hat wohl Angst, dass ihm das Ding wegläuft?
Scheint immer noch ein wenig verstört zu sein, der Gute!
Und das alles nur, weil Camillo ein paar winzige Tage lang weg war.....

Frauchen hingegen werkt jeden Nachmittag in der Küche herum.
Sie bäckt alle Arten kleiner Leckerlis für das ganze Rudel und füllt sie in Schachteln und Dosen ab. Nina und Tommy würden ganz gerne zwischendurch daran knabbern, doch Frauchen verscheucht ihr Jungtiere immer gleich aus der Küche. Teig naschen ist nicht, da gibts nur einen Klaps auf die Pfoten!
"Nicht jetzt" faucht sie dann, "Das kriegt ihr alles erst zu Weihnachten!"

Weinnachten? Ach, Frauchen, du musst doch nicht die ganze Nacht weinen -
Camillo, die Klette, ist doch ohnehin wieder zu uns zurück gekommen!
Ich verspreche dir hoch und heilig: Von nun an werde ich auch immer auf ihn aufpassen! Wenn dir so viel daran liegt, muss ich mich wohl damit abfinden.
Außderdem schadets ja nicht, sich rechtzeitig einen würdigen Nachfolger heranzubilden.
Was die Neugierde anlangt, ist er echt okay. Frauchen hatte gerade einen Lappen Teig ausgerollt, als das Klingeldings im Vorzimmer zu lärmen begann.
Hörte am Tonfall ihrere Stimme, das sie sich mit Omi unterhielt.
In der Zwischenzeit sprang Camillo auf den Küchentisch, um das Ergebnis ihrer Kochkunst zu probieren. Erst leckte er ein wenig an der Teigplatte herum, dann versuchte er, die Ränder ein wenig mit der Pfote anzuheben....
Keine dumme Idee, finde ich. Immerhin hätte sich ja eine Maus darunter verstecken können.
An seinem Selbstbewusstsein muss er aber noch arbeiten, denn als Frauchen wieder in dir Küche kam, schrak er zusammen und galoppierte davon, nicht ohne vorher quer über den Teig gelaufen zu sein......
Au weia Junge, das verstößt schwer gegen Grundregel Nummer Eins: Nur keine Beweismittel hinterlassen! Die Strafe folgte sofort: Wir wurden beide aus der Küche verbannt!
He - wieso ich denn? Bin ich vielleicht über den Keksteig gelaufen?
So was würd ich doch nie machen!
Sippenhaftung find ich echt blöd!

Hab mich gekränkt und beleidigt in Ninas Zimmer zurückgezogen. Dort schmollen wir jetzt beide. Sie, weil sie vorerst noch keine Kekse bekommt und ich, weil ich nun nicht mehr zu meiner eigenen Futterschüssel kann!

Camillo sitzt immer noch im Vorzimmer und mauzt sich die Seele aus dem Leib.
Aber Frauchen bleibt jetzt hart. Ich kenn das schon an ihr. Da kannst du jetzt miauen, bis die Farbe von den Wänden tropft, mein Kleiner!
Wenn Frauchen diesen strengen Blick aufsetzt, hat selbst Herrchen nichts mehr zu melden.

Apropos, hab ich euch schon erzählt, wieso Herrchen jetzt eine leicht angesengte Vorderpfote hat? Na, das ist vielleicht eine Geschichte....

Wird fortgesetzt!
__________________
Cogito dichto sum - ich dichte, also bin ich!

Geändert von a.c.larin (24.11.2009 um 17:43 Uhr)
a.c.larin ist offline   Mit Zitat antworten