Thema: Der Tiger
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2009, 11:59   #6
Seeräuber-Jenny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ahoi Chavali,

Zitat:
Egal, wo sie angekettet sind, ob im Zirkus oder im Zoo, der Anblick dieser herrlichen Katzen auf geputzten Fliesenböden, zwischen kahlen Wänden und hinter Gittern zerreißt mir das Herz!
Aye, da möchte ich Medusa von Herzen beipflichten. Ich gehe jedenfalls in keinen Zirkus oder Zoo mehr und versuche alle Eltern in meinem Bekanntenkreis zu überzeugen, mit ihren Kindern da auch nicht hinzugehen.

Kein Applaus für Tierquälerei!

Es ist eine bloße Schutzbehauptung zu sagen, dass die Zoos Artenschutz betreiben. Überwiegend werden Arten durch Zucht vermehrt, die gar nicht bedroht sind, einfach weil die Jungtiere so niedlich sind und viele Besucher anziehen. Die gezüchteten Tiere werden auch nicht ausgewildert, was echter Artenschutz wäre, sondern landen häufig im Zirkus oder beim Schlachter, sobald sie nicht mehr das Kindchen-Schema bedienen.

Eindringlich geschrieben. Auch die Verhaltensstörungen, unter denen die Zootiere leiden, u. a. im Kreis laufen, hast du gut beschrieben. Dein Gedicht gefällt mir. Nur das Wort "Gefangenheit" nicht. Danas Vorschlag dazu finde ich passend.

Lieben Gruß
Seeräuber-Jenny

Geändert von Seeräuber-Jenny (18.05.2009 um 12:08 Uhr)
  Mit Zitat antworten