Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2010, 19:03   #3
Falderwald
Lyrische Emotion
 
Benutzerbild von Falderwald
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 9.909
Standard

Hi Archi,

also, während du noch deinen Kommentar schriebst, habe ich wahrscheinlich den Text verschoben, weil ich mir auch dachte, eventuell die falsche Rubrik erwischt zu haben.
Das hat sich also überschnitten, und so kann ich dir nur meine Absicht erklären, warum ich mich ursprünglich für "Fröhliches" entschied.
Eigentlich habe ich keine Angst vor dem Tod an sich. Vor dem Sterben vielleicht, aber nicht vor dem Tod.
Ich weiß auch nichts Genaues, aber ich glaube fest daran, daß ich dorthin zurückkehren werde, wo ich vor meiner Geburt war und das kann nichts Schlechtes sein.
Meine Seele und mein Geist können nicht hier entstanden sein.
Deshalb ist es für mich auch nichts Trauriges, wenn ich dann abtreten muss.
Aber wie ich schon schrieb, glaube ich daran, ohne es zu wissen und deshalb verschob ich es ins "Spirituelle".
Und nein, ich fühle mich nicht ernstlich krank, zumindest ist mir von einer ernsthaften Krankheit zur Zeit nicht bekannt, und ich wünsche mir auch, daß dies noch lange so bleibt, weil ich noch meine Kinder ein Stück weit begleiten möchte und vor allen Dingen meine Liebste.
Daran ist mir sehr gelegen.

Nun ist es aber so, daß der Tag einmal unweigerlich kommen wird.
Daß wir ihn nicht vorherbestimmen können, ist gut so, denn es wäre sicherlich für manchen unerträglich, wenn er seine Zeit bewusster schwinden sähe.
Und weil das so ist, kann es in der nächsten Sekunde passieren und deshalb habe ich hier schon einmal vorgebaut und mir mein eigenes Requiem geschrieben.

Ich möchte nicht, daß meine Liebsten trauern, denn ich glaube daran, daß wir nicht für alle Zeiten verloren sind, wenn wir unsere irdische Existenz verlassen.
Natürlich wird immer ein Mensch aus der Mitte der anderen gerissen, wenn er gehen muss, doch die weitere Existenz ist begrenzt und die Zeit existiert eigentlich gar nicht.

Aber das wäre jetzt wieder ein anderes Thema.


Auf jeden Fall habe ich vor, dieser Welt noch eine zeitlang erhalten zu bleiben.
Das wünsche ich mir jedenfalls...


Vielen Dank, vor allem auch für die gutgedichtete Antwort, du verzeihst, wenn ich jetzt nicht zurückdichte, dafür habe ich dir eine lange Antwort geschrieben...


Liebe Grüße

Bis bald

Falderwald
__________________


Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine)



Falderwald ist offline   Mit Zitat antworten