Thema: Wer bist Du
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2014, 20:21   #3
juli
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hallo Falderwald

Du hast so viel geschrieben, und da wollte ich eigentlich sofort antworten. Das hatte ich auch. jedoch ein falscher Tippfehler, ich weiß noch nicht einmal wie es geschah, und mein viel Geschriebenes war weg. Es tut mir leid, das ich erst jetzt antworte.

Wer Bist Du <--- ein Vampir

Wer bist Du nur, der Stürme fegt<--- Ein starkes Lebewesen
und Wolkenfetzen neu erfindet ?<---Ein starkes Lebewesen
Gezeitensauger - Nacht für Nacht<---Der immer zur Nachtzeit
willst Du bei Mondlicht lustvoll trinken,<---trinkt

wenn Sternenlicht bezaubert und<---der faszinierend ist
geliebtes Sein verfließend schwindet -<---der das Leben verändert in etwas Unbeschreibliches / in die Unendlichkeit
Ein Nichts? Du lechzt nach Glück und Tod<---Der Fragende ist fassungslos/ erstaunt/ bewundert...die Sehnsucht nach der Endlichkeit und Leben ist stark
und suchst die Chance zum Niedersinken,<---vielleicht gibt es eine Chance ( es gibt keine)

in eine lichtbetonte Welt,<--- die Menschenwelt/ Erleben findet meist tagsüber statt
wo Atmen gilt und Nahrung mundet,<---es gibt eine Körperlichkeit, die Genuß empfindet
die Augenblicke endlich sind<---wo Erlebtes, ob Schönes oder Trauriges seinen Platz hat/Konsequenzen hat
und Lebewesen sich verträumen.<---Es gibt die Liebe für den Moment/ Jahr / Jahrzehnte doch Endlich

Es wird gelebt und keine Zeit<---Lebe im Jetzt und Hier
wird hier in dieser Welt gestundet.<----Lebe im Jetzt und Hier
Vergänglichkeit, die Du begehrst ?<---Es ist der Moment/ Minute/ Monat/ Jahr er gewünscht wird - Glück -
Nur wie? Du willst sie nicht versäumen.
<--- Der/die Fragende läßt das "Wie" offen, mit einer Frage

Es geht um das Thema Leben und Tod. Der Sprechende wendet sich an einen Vampir, der sich nach der Endlichkeit sehnt und spricht mir Ihm / Ihr. Es sind Gedanken die das Leben schön machen. Auch die Idee, das unendliches Leben doch nicht so schön sein könnte, denn die Endlichkeit/ der Tod macht das Leben besonders. Einzigartig! So sollte man das Leben genießen.

Deine Tipps habe ich gerne übernommen.

""in eine lebendige Welt," habe ich geändert in "in eine lichtbetonte Welt",
So jetzt schreibe ich schnell....

Liebe Grüße und danke für deine lange Antwort, das Nachdenken wer das nun sein könnte, und deine wertvollen Tipps.
sy

Geändert von juli (19.04.2014 um 20:36 Uhr)
  Mit Zitat antworten