Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2009, 08:11   #59
a.c.larin
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: wien
Beiträge: 4.893
Standard

Im Grunde ändert sich nichts

Oh Leute, was soll ich euch sagen?
Das viele Kopfzerbrechen hätte ich mir sparen können!
Aufregung lohnt sich nicht. "Alles für die Katz" würde mein Frauchen sagen.
Nö, nicht einmal dafür, sage ich!

Camillo ist wieder zurück! Einfach so. Um den ging es nämlich bei der ganzen Tierarztgeschichte, nicht um mich! Das muss man sich mal vorstellen: Er ist gefunden worden, weil er so ein winziges Ding namens "Chip" hinterm Ohr hatte. (Das ist angeblich von der Tierärztin selber da reingesetzt worden).
Irgendsoein seltsames "Wenn -die Katze-verloren-geht- werden- wir- sie überall -finden"- Dings!
Sachen gibts!
Und nun sitzt er da auf dem Küchenteppich, frisch, fröhlich, übermütig wie eh und je - und ein wenig runder scheint er auch noch geworden zu sein.
Während ich armer, alter Hauskater mir vor Sorge um ihn das Hirn ausgerenkt habe, mir die Pfoten wund lief, um ihn wiederzufinden, saß er gemütlich in einem kuschelig warmem Heim bei freundlichen Leuten und ließ es sich so richtig gut gehen! Das hat man nun davon!

Und das Geschrei, das sie um ihn machen , ist auch nicht weniger geworden:
Camillo hin , Camillo her, Camillo das , Camillo dies....!
Alles schon mal da gewesen!
Bin nur froh für Minusch, denn als ich ihr unlängst erklärte, dass ihr Junges abhanden gekommen wäre, war sie doch sehr verstört und beunruhigt.
Hab ichs nicht gleich gesagt, beste Freundin? Unkraut vergeht nicht.

Seufz. Nun bin ich also wieder die Nummer Zwei.
So ist wohl der Lauf der Dinge. Die Jungen übernehmen das Revier - obs den Alten passt oder nicht. So ist das also. Und in ein paar Jahren wird wieder ein anderes Jungkaterchen daherkommen und Camillo wird abgemeldet sein.
Mruauuuu!
Ist das der Lauf der Welt?
Ein stetes Kommen und Gehen?

Draußen in der Küche wird Camillos Heimkehr mit allerhand Geschmuse und Leckerlis gefeiert - und ich liege auf meiner Fensterbank und betrachte versonnen den Tanz der Flocken im Schneegestöber ........

Vielleicht sollte ich einsehen, dass man der Zukunft nicht im Wege stehen darf und mich lieber darum kümmern, dass Camillo rasch in seine Pflichten als Hauskater hineinwächst! Ich könnte ihm da schon so einige Tricks beibringen...
Hähähä! Von Mardern und anderen Katern lassen wir beide uns doch sowieso nicht die Show stehlen......
Zu zweit wäre das Revier außerdem noch besser gegen Eindringlinge abzusichern. Hm. Das muss ich allerdings noch gründlich überschlafen.....

Manchmal beneide ich Minusch. Um solche Dinge macht sie sich überhaupt keine Gedanken. Für sie ist nur wichtig, dass ihre Kleinen fein raus sind.
Aber wir Kater, wir müssen doch klären, dass alles in der Welt seine Ordnung hat und sich keiner zu viel rausnimmt.....
Mädels, ihr wisst ja gar nicht, wie viel Stress wir damit haben, die Welt in Reviere einzuteilen und diese zu verteidigen. Und manches zerfetzte Ohr und so manche zerbissene Backe sind doch Beweis für unseren Mut und unseren Willen, für die gute Sache zu siegen....(Versteht sich doch von selbst, dass vor allem die eigene Sache die gute ist - oder?)

Und für wen tun wir das alles , für wen?
Nur für euch, werte Damen, nur für euch!
Damit eure Kleinen in Sicherheit leben.......

Wird fortgesetzt
__________________
Cogito dichto sum - ich dichte, also bin ich!

Geändert von a.c.larin (24.11.2009 um 17:38 Uhr)
a.c.larin ist offline   Mit Zitat antworten