Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2017, 21:13   #4
Falderwald
Lyrische Emotion
 
Benutzerbild von Falderwald
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 9.907
Standard

Hi Chavi,

das sind in der Tat alles ungelöste und ungeklärte Fragen und eine Antwort darauf erwarte ich hier ganz bestimmt von niemandem.

Das "Schubladendenken" wird heute tatsächlich zu einem Problem. Es erfreut sich großer Beliebtheit als Totschlagargument gegen unbequeme und kritische Fragen und Aussagen.

Meine wahren Intentionen möchte ich an dieser Stelle noch nicht verraten, denn ich erhoffe noch die ein oder andere Rückmeldung und wenn ich jetzt auflöse, bringt es das nicht mehr.

Ich nehme aber aus jedem Kommentar entsprechende Aussagen, die richtungsweisend sind.

Als Hinweise in dieser Sache:

Zu Recht hast du die Heuchelei in der Politik angesprochen.
Und auch das Vertuschen negativer Sachlagen zielt in die richtige Richtung.

Du hast die Hürde hier aber elegant genommen.

Vielen Dank für deine Gedanken zum Thema...


Moin Thomas,

zunächst einmal, lies bitte auch, was ich Chavali geschrieben habe, dann muss ich mich nicht wiederholen.

Auch du hast die Klippen erfolgreich umschifft.

Ich weiß nicht einmal, ob mein Text die richtigen Fragen stellt und ob er diese auch korrekt stellt, aus den oben stehenden Fragen ergibt sich aber ein Stimmungsbild. Ob es richtig oder falsch ist, lassen wir mal dahin gestellt sein.
Es geht nicht darum, Mauern zu errichten, auf Flüchtlinge zu schießen oder das Weltwirtschaftssystem zu revolutionieren, obwohl Letzteres es dringend nötig hätte, denn es steht m. E. über kurz oder lang vor einem Kollaps, aber das ist eine andere Baustelle, das gibt der Text nicht her.

Zitat:
Zitat von Thomas
Wenn Politik "Staatskunst" wäre, denn würden die dem Bürger rechenschaftspflichtigen Repräsentanten komplexe Fragen so formulieren, dass der Bürger den wesentlichen Kern der unterschiedlichen Lösungsansätze verstehen können. Und nun die stellt sich die Frage: "Können sogenannte Volksparteien das überhaupt?"
Hier kommen wir jetzt langsam in die richtige Richtung, obwohl es noch vage ist, aber das wäre der Hinweis, den ich an deinem Kommentar hervorheben würde.

Danke für deinen Beitrag...


Ich bedanke mich für eure Rückmeldungen und sollte sich hier niemand weiter mehr melden, kläre ich das natürlich noch auf...


Liebe Grüße

Bis bald

Falderwald


PS:

Auch kritische und entgegengesetzte Meinungen sind hier ausdrücklich erwünscht.


__________________


Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine)



Falderwald ist offline   Mit Zitat antworten