Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2009, 23:59   #3
Louis Lazar
ComMODa
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: Zürich, Schweiz
Beiträge: 314
Standard

Bonsoir,

Du produzierst Gedichte ja am Laufmeter - oder sind die schon lange geschrieben und bislange noch unveröffentlicht? Respekt. Ich wünschte, ich wäre nur annähernd so produktiv.


Ich hab's jetzt mehrmals gelesen und kann mich nich' helfen - dauernd stolpere ich irgendwo. Gut möglich, dass das an mir liegt. Trotzdem versuche ich mich - dieses mal selbständig - am X-en.

1. Stophe

xXxXxxXxX (9)
XxXxXxXx (8)
xXxXxXXxxX (10)
xXxXXxXxXx (10)

2. Strophe

xXxXxxXXxX (10)
xXxxXxXx (8)
xXx, XxxXxXx (10)
xXxxxXxX (Hier bin ich mir wirklich sehr unsicher. 8)

3. Strophe

XxXXxXxxX (9)
xXxXx, xXxX (9)
XXxXxxXxX (9)
XXxXxXxXxX (10)



Hm, wenn es stimmt, was ich hier aufzeige (und ich zweifle daran), dann wäre das eine ziemliche Hackordnung. Ich bin dankbar für alle Fehler, die ihr mir in meinem Schema aufzeigt. Schliesslich will ich ja was lernen.

Doch von den Betonungen gänzlich abgesehen, auch die Silbenzahl ist gesamthaft betrachtet sehr unstet und hat mich beim Lesen verwirrt. Lediglich die zweite Strophe konnte mehr oder weniger flüssig lesen.


Ansonsten sind die Worte gekonnt gewählt und auch die Reime passen... ich steig einfach nicht dahinter, was da falsch gelaufen ist. Zugang zu deinem Werk habe ich auf jeden Fall keinen gefunden - ausnahmsweise. Wenn wir uns über das Metrum einig sind, werde ich mir gerne ein abschliessendes Urteil erlauben.


Liebe Grüsse,
Louis Lazar
Louis Lazar ist offline   Mit Zitat antworten