Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.07.2019, 14:04   #4
Weiße Wölfin
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Benutzerbild von Weiße Wölfin
 
Registriert seit: 25.12.2010
Beiträge: 134
Standard

Hallo Erich ,

ah okay - jetzt ist das mit der Menge an Urlaub klar. Danke. Da würde ich mich auch sehr drüber freuen. Als ich noch - im "Schulzuarbeitungsbereich" tätig war, brauchte ich die damaligen sechs Wochen allerdings auch wirklich sehr dringend.

Ich weiß nicht, ob sich kinderlose Menschen mehr Gedanken über ihr "geistiges" Erbe machen, als andere. Ich habe einen Sohn zwar - jedoch ist mir diese Tatsache kein Trost, wenn ich an mein "Verschwinden" von diesem Planeten hier denke. Was mir Trost ist, sind die vielen kleinen "Samen", die ich - und dies mit zunehmenden Alter stetig bewusster - in meinem beruflichen Leben säe. Ich arbeite auch mit Kindern und diesen auf ihrem Weg ein Stück "Menschlichkeit" "Wärme" oder "Freude an der Kreativität" mitzugeben, das freut mich und trägt auch ein Stück weit.

Dass Deine Bücher Deine Kinder sind, verstehe ich. Und auch, dass Du an der Idee Freude findest, dass sie vllt. in späteren Jahren mal stärker gewürdigt werden. Wer weiß ?

Ja, es sind eitle Träume - so oder so. Ich schrieb mal ein Gedicht über den Verbleib meiner Knochen nach meinem Tode ... . Ich meine ein recht unsentimentales und lässiges Verhältnis zu meinem Tod zu haben. Aber meine Knochen auf einem christlichen Friedhof im Planquadrat Xtz 472 zu wissen, das löste - zumindest damals - Grausen bei mir aus.
Und das Gedicht beschäftigte sich dann mit der Eitelkeit, die spätestens dann zu Grabe fahren sollte . Ich habs verschlampt und kann es nicht vorzeigen - es ist eines derer, die ich mehr mag.

Jooo- wir schreiben nicht mehr auf Stein oder Tontafeln. Vllt. sollte man_frau eines der eigenen Werke in Stein meisseln ?? Jeden Tag einen halben Buchstaben... damit die Nachbewohner dieses Planeten Zeugnis von uns haben . Denn so eine Steinplatte ist doch weniger verlierbar als eine Simkarte o.ä. .

Was bedeutet eigentlich das Wort "vollmundig" im Sinne Deines Lobes ? Ich kenne es nur im Rahmen vom Lob des Weines. Und jetzt grade beim Nachgoogeln fand ich u.a. so unschöne Synonyme wie "großmäulig" dafür. ....

lG Weiße Wölfin
__________________
Das Leben ist gut und licht.
Das Leben hat goldene Gassen.
Fester wollen wirs fassen.
Wir fürchten das Leben nicht.

R.M. Rilke


Du kannst nicht in die Vergangenheit gehen und neu beginnen.
Aber Du kannst jetzt anfangen, ein neues Ende zu schaffen


"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" Hilde Domin

Geändert von Weiße Wölfin (14.07.2019 um 14:20 Uhr)
Weiße Wölfin ist offline   Mit Zitat antworten