Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.12.2017, 00:08   #9
Erich Kykal
TENEBRAE
 
Benutzerbild von Erich Kykal
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 8.570
Standard

Hi Faldi!

Ich verkneife mir, hier eine politische Botschaft rauszulesen, umso mehr, als sich die Parteien ohnehin immer monolithischer in ihrer Interessensverteilung geben, um den "einfachen" Bürger - sprich das bildungsferne Gesindel - auch noch mit abzuholen, wenn nötig von mittlerweile so weit rechts, wie man sich das vor 30 Jahren nicht mal ansatzweise hätte hätte vorstellen können - oder wollen!

Mir graut's, wenn ich sehen muss, was heute schon wieder als gesellschaftsfähig gilt an nationalistischem Gedankengut. Und die ganzen alten Vorurteile und Rassismustendenzen werden wieder frisch aufgekocht - noch nicht ganz so öffentlich, aber warte mal noch ein paar Jahre, bis die Proleten endgültig wieder die Oberhand haben ... - dann werden wir noch ganz andere "völkische" Töne hören!

Schon jetzt redete ein Kurz im Wahlkampf mehrfach davon, die "Bewegung" wieder stark zu machen. Er meinte damit seine Partei, die ÖVP, aber die Begriffswahl erinnerte mich unangenehm an die Nazisprüche aus den Dreißiger Jahren des 20. Jhdts. Und ich glaube, Kurz hat sich bewusst so ausgedrückt, um das rechte Spektrum im Wahlkampf zu bedienen! Traurig, sich so dem Gesindel anzubiedern!

Na, hoffen wir, er wird mit den Geistern fertig, die er rief!

LG, eKy
__________________
Weis heiter zieht diese Elend Erle Ute - aber Liebe allein lässt sie wachsen.
Wer Gebete spricht, glaubt an Götter - wer aber Gedichte schreibt, glaubt an Menschen!
Ein HAIKU ist ein Medium für alle, die mit langen Sätzen überfordert sind.
Dummheit und Demut befreunden sich selten.

Die Verbrennung von Vordenkern findet auf dem Gescheiterhaufen statt.
Hybris ist ein Symptom der eigenen Begrenztheit.
Erich Kykal ist offline   Mit Zitat antworten