Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2012, 23:35   #9
Falderwald
Lyrische Emotion
 
Benutzerbild von Falderwald
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 9.908
Standard

Hallo Galapapa,

das Gedicht ist süß und auch sehr anschaulich geschrieben.

Da hat das kleine Karlchen aber eine Lektion fürs ganze Leben gelernt und es scheint dem großen Karlchen gut bekommen zu sein.

Aber den hätte es ja beinahe gar nicht mehr gegeben, wenn der gute Opa nicht aufgepasst hätte.

Auch ich wäre beinahe einmal ertrunken, aber nicht in einer Tonne, sondern im Bodensee.
Als ganz kleiner Junge habe ich in einem extra für Kinder abgetrennten Bereich dort im Wasser geplantscht, als ein Motorboot vorbeifuhr und durch seine Wende eine (für meine Größe relativ) große Welle erzeugte, die mich erfasste und umwarf.
Und drei Mal darst du raten, wer mich da rausgezogen hat: Na klar, mein Opa!
Der ist mit voller Bekleidung rein ins Wasser und hat seinen Enkel gerettet.

Aber noch was:

Du hast elf Uhren und bist ein Sammler?
Ich habe zwei Uhren, aber beide funktionieren nicht mehr, es sind Erinnerungsstücke.
Jede Uhr hat nämlich auch einen Nachteil: Mit jeder Stunde, die sie anzeigen, verstreicht auch eine meiner Stunden.

Deshalb schaue ich nur in unregelmäßigen Abständen nach der Zeit.

Und wenn ich jetzt schaue, dann merke ich, es ist eigentlich schon längst Zeit für mich, denn um 5:00 Uhr ist meine Nacht schon wieder rum.

Dein Gedicht aber hat mir trotz der Uhren gut gefallen.

Aber jetzt muss ich in die Waagerechte.


Gerne gelesen und kommentiert...


Liebe Grüße

Bis bald

Falderwald
__________________


Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine)



Falderwald ist offline   Mit Zitat antworten