Thema: Abenteuerlich
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2021, 22:03   #3
Fenek
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Registriert seit: 14.04.2010
Beiträge: 294
Standard

Viren, Bakterien, Bettmilben usw. und sofort. Und wenn ich die Autobahn befahre, hat man mir bereits ausgerechnet, statistisch gesehen, wie hoch meine Chance ist, tödlich zu verunglücken. Zu allen Zeiten waren die Lebewesen und Pflanzen permanent in Gefahr. Ja, und nun haben wir das Coronavirus. Und ich verhalte mich so, wie ich es schon seit Jahren pflege, besonders winters; ich halte Abstand. Früher um mir keine Erkältung einzufangen oder Grippe. Da hatten wir meist im Februarmonat kleine Wellenbewegungen. Ich habe natürlich Mitgefühl mit Menschen in Pflege und Gesundheitswesen, die keinen Abstand zu ihren mit Corona infizierten Schützlingen einhalten können. Und ich bin sauer darüber, dass die immer noch nicht die Möglichkeit erhalten, geimpft zu werden. Und ich mag die Alten nicht, wegen derer man mit einem Großaufgebot an Kühllastern Impfstoff ranschafft und die sich nicht impfen lassen wollen. Die wollen erst mal abwarten. Ja, und dann, sollen die Laster nochmal ausrücken. Ist doch Schiss.
__________________
"Wir befinden uns stets mitten im Weltgeschehen, tun aber gerne
so, als hätten wir alles im Blick." (Fenek)
Fenek ist offline   Mit Zitat antworten