Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2011, 19:09   #2
ginTon
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Benutzerbild von ginTon
 
Registriert seit: 14.02.2009
Ort: Mainz
Beiträge: 12.431
ginTon eine Nachricht über ICQ schicken ginTon eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

hallo chavilein,,

Da muss ich drüber nachdenken. Ich sehe einen blinden Mann in einem Hausflur sitzen, für den es keine Kerze gibt? Oder vllt. ist der blinde Mann selbst eine
Metapher und das "kerzenlichte", dessen Bedeutung mir nicht gänzlich klar ist, eine Metapher für Hoffnung? Die für den blinden Mann zur Weihnachtszeit sehr bewusst wird.

Falls "blind" eine Metapher ist, woran ist ersichtlich, rein metaphorisch, dass der Mann blind ist? Vllt hat er ja einen Stern aufleuchten sehen? Vllt. stellt er sich nur blind aus ganz gewissen Gründen...

Schwer zu sagen, ich habe selbst einmal in einem kalten Flur gesessen und im
Vorbeigehen hat mal jemand zu mir gesagt, dass ich ein Blindfisch bin, beim Fußballschauen in einem Lokal. Ich bin aber ein guter Kombinierer und blind war ich noch nie, doch einmal da habe ich jemanden die Arme öffnen sehen (wie eine Madonna weißt), bin aber vor lauter Schreck nicht näher heran gegangen, da war ich wirklich blind und konnte die Person auch nicht erkennen (das tut mir auch leid, ich war zu dem Zeitpunkt aber sehr durcheinander. die ursache war, immer wenn ich einen eintrag im werkeverz. von dot.com gemacht habe, spürte ich jemanden sehr nah im inneren, was ich vorher so in meinem leben noch nicht erlebte). Danach habe ich mich nat. geärgert. Auch über andere Dinge, Männer schalten halt langsam. Ein anderes mal wurde auf den Boden geschaut, da war ich auch net blind...

Schwer zu sagen was der Text bedeutet, aber angesprochen fühle ich mich, obwohl ein Nichtblinder, dann doch: gerade durch den kalten Flur und wie gesagt aufgrund der Blindfischdingens....

vergiss den Schwank aus meinem Leben, schönes Sanduhrgedicht, liebe Grüße gin
__________________
© Bilder by ginton

High Times on Wall Street, are Hard Times on Main Street! (Bruce Springsteen)

Alles, was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form. (Hopi)


nichts bleibt, nichts ist abgeschlossen und nichts ist perfekt... (Wabi-Sabi)

Geändert von ginTon (06.12.2011 um 19:16 Uhr)
ginTon ist offline   Mit Zitat antworten