Thema: Jetzt!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2012, 00:33   #9
Falderwald
Lyrische Emotion
 
Benutzerbild von Falderwald
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 9.909
Standard

Liebe Dana,

wie sagt man so schön?
Das wahrlich Große offenbart sich im Kleinen oft am deutlichsten.

Manchmal muss man nur genau hinschauen, denn wie oft rennt man mit geschlossenen Augen durch die Gegend und sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Die täglichen Lasten prasseln auf dich nieder und manchmal weißt du gar nicht, wie du sie alle bewältigen sollst.
Da passiert es schnell, daß du darüber das Leben und Lieben vergisst.

Dazu kommt noch, daß viele tatsächlich in einer inneren Welt gefangen sind, der sie nicht entkommen können, weil sie von klein an indoktriniert wurden und nur mit diesen Gedanken aufgewachsen sind, denen man sich nur schwer entledigen kann.

Und deshalb sucht manch einer, der sein weltliches Glück nicht finden kann oder will, diesen Zustand eben außerhalb in einer Scheinwelt, die mit ihm zusammenbrechen wird, aber im Gegensatz zu der realen Welt auch niemals existiert hat außer in seinem Kopfe.

Und das ist die wahre Verschwendung und Gemeinheit all dieser Strategen, die andere Menschen um ihre Erfahrungen betrügen wollen.

Aber des Menschen Wille ist sein Himmelreich und das hat eben jeder selbst in der Hand oder versteht es, wie du es schreibst, auf seine eigene Weise.

Wir wissen, nicht wahr?

Vielen Dank für deine lobenden Worte. .. .


Hi Chavi,

ja, auch eine Insel muss auf soliden Fundamenten stehen, sonst bleibt die Statik nicht im Gleichgewicht.
Und auch die schwimmenden Inseln verlieren sich langsam treibend, wenn sie nicht geankert sind, im endlosen Ozean der Gedanken und Hoffnungen.

Es kann manchmal sehr schnell gehen, daß sich so eine Insel in den stetig wiederkehrenden Stürmen losreist und einfach in der Ferne verschwindet.
Deshalb ist es wichtig, immer wieder die Taue und Fundamente zu überprüfen und, wenn nötig, zu erneuern.

So eine kleine Insel wird einem also nicht geschenkt und sie bedeutet harte und ausdauernde Arbeit, die man niemals einstellen darf, weil alles in Bewegung bleibt und den Umständen angepasst werden muss.

Wer das beherzigt, wird u. U. viel Spaß auf seiner kleinen Insel haben.

Ich freue mich, daß dich das Sonett berühren konnte...


Vielen Dank für eure Kommentare, ich habe mich sehr darüber gefreut...


Liebe Grüße

Bis bald

Falderwald
__________________


Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine)



Falderwald ist offline   Mit Zitat antworten