Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2017, 18:33   #5
Erich Kykal
TENEBRAE
 
Benutzerbild von Erich Kykal
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 8.570
Standard

Hi Thomas!

Jeder wahrhaft gläubige Mensch ist ein Vernunftslästerer! So rum wird ein Schuh draus!

Ansonsten stimme ich ganz mit dir überein: JEDE Religion erklärt sich schon dadurch zum Schwachsinn, dass jeder sie nach seinem Gutdünken und persönlichen Missbrauch deuten und auslegen kann - und weil es um Glauben geht, sind keinerlei Kritik oder Hinterfragung erlaubt.

Das war im Mittelalter bei uns genauso: Wer zu offen fragte, bekam eine Lebendfeuerbestattung! Ich schieße mich mitnichten einzig auf den Islam ein - es ist nur so, dass diese Religion im Moment die aggressivsten Idioten hervorbringt.

WENN es wirklich einen Gott geben sollte, dürfte er von den menschlichen Religionen eher amüsiert bis angeekelt sein, sofern man ihm überhaupt menschliche Emotionen unterstellen will. Aber wenn er keine hat - was sollen dann alle Anbetung, all der Glaube? Religionen funktionieren nur mit vermenschlichten Gottheiten ...

Wenn wir diesem Überwesen am metaphorischen Arsch vorbeigehen, wäre es so, wie wenn die Teppichwanzen den allmächtigen Staubsauger anbeten und zu seinen Ehren Wanzenopfer bringen und sich alle gen Geheul auf den Boden werfen, sooft der "Herr" seinen göttlichen Sturm schickt!

Aber damit kannst du den von den "Wahrheit" Durchglühten nicht kommen - die sind lieber dämlich, aber fürchterlich als aufgeschlossen, aber "normal". Den elitären Status geben solche inneren Schwächlinge niemals freiwillig auf ...

Traurige Grüße, eKy
__________________
Weis heiter zieht diese Elend Erle Ute - aber Liebe allein lässt sie wachsen.
Wer Gebete spricht, glaubt an Götter - wer aber Gedichte schreibt, glaubt an Menschen!
Ein HAIKU ist ein Medium für alle, die mit langen Sätzen überfordert sind.
Dummheit und Demut befreunden sich selten.

Die Verbrennung von Vordenkern findet auf dem Gescheiterhaufen statt.
Hybris ist ein Symptom der eigenen Begrenztheit.
Erich Kykal ist offline   Mit Zitat antworten